El Capitan steht uns vor dem letzen Heimspiel Rede und Antwort

Morgen steht das letzte Heimspiel für dieses Jahr am Programm. Mit dem Tabellenvorletzten aus Trofaiach sollte uns der erste Heimdreier gelingen! Aber sogenannte Pflichtsiege sind oft die schwersten Spiele und Trofaiach hat in den letzten Runden mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Also Unterstützt unsere Männer beim letzten Heimspiel in diesem Jahr und lasst uns nach dem Spiel gemeinsam den Sieg feiern ;) Unser Kapitän und Urgestein Erwin Götzenauer, der sich leider im letzten Spiel gegen DSV Leoben verletzt hat, steht uns Rede und Antwort.

Erwin du hast dir gegen DSV Leoben eine Knieverletzung zugezogen und wirst leider für die restliche Herbstsaison ausfallen. Was hast du genau und wie bitter ist das für dich und die Mannschaft?

Erwin: Ja leider habe ich mir beim Spiel in Leoben das Innenband im linken Knie gerissen. Das ist für mich sehr bitter, weil ich die Mannschaft nicht unterstützen kann. Nichts desto trotz war es Glück im Unglück, dass keine Operation notwendig ist und ich zum Trainingsauftakt für das Frühjahr wieder voll einsatzfähig bin.


Wie zufrieden bist du mit der bisherigen Saison? Wäre noch mehr drinnenfür uns oder müssen wir mit dem 10. Tabellenplatz absolut zufrieden sein?

Erwin: Sieht man sich die Auswärtstabelle an, müssen wir mehr alszufrieden sein. Jedoch ist es Zuhause wie verhext und wir kommen einfach nicht auf Touren. Das heißt, wenn wir Zuhause den einen oder anderen Punkt mehr gemacht hätten, würde die Tabelle sehr erfreulich aussehen und wir könnten zufriedener in die Winterpause gehen. Aber wir haben ja noch 2 ausständige Spiele und da werden wir noch richtig Gas geben, dass wir noch einen zufriedenstellenden Herbstabschluss haben.


Diese Saison sind auch schon vermehrt junge Spieler eingesetzt worden.Glaubst du, dass jetzt nach langer Zeit wieder eine Generation aus der Liezen Jugend nachkommt, die in der Landesliga bestehen kann? Die letzten Spieler die wirklich aus der Liezen Jugend gekommen sind, sind ja du und der Heinrich Wallner. Also schon ein Weilchen her.

Erwin: Auf jeden Fall schon zu lange her, dass aus unserer Jungendjemand sich auf Dauer in der LL etablieren konnte. Jetzt haben wir mit den Jahrgängen 1999, 2000, 2001 einige sehr talentierte Spieler die nachkommen und ich sehe in mindestens 3-5 Spielern auch wirklich das Potenzial über kurz oder lang, sich bei uns in die Mannschaft zu spielen und auch auf Sicht wirklich das Zeug haben gute Landesligaspieler zu sein und vielleicht sogar mehr. Jedoch sind einige routinierte Spieler absolut notwendig, um in derLandesliga bestehen zu können. Von heute auf morgen ist es natürlich schwer, nur mit jungen zu spielen. Man muss ihnen Zeit geben. Die richtige Mischung aus jungen Spielern und gestanden Spielern ist entscheidend.


Du bist heuer 30 geworden und wirst uns hoffentlich noch länger erhalten bleiben oder? Wie schaut dein Plan aus für deine sportliche Zukunft? Und was erhoffst du dir noch zu erreichen?

Erwin: Ich möchte auf jeden Fall noch einige Jahre in der Landesliga mitdem SC spielen. Aber wichtig für mich ist natürlich, dass ich 1. keine schweren Verletzungen habe und 2. die Partie passt. Ich muss mich, so wie es bisher beim SC immer war, wohlfühlen in der Mannschaft und Spaß am Fußball haben. Wenn dies nicht mehr der Fall wäre, würde es für mich keinen Sinn machen weiter zu spielen. Fußball ist meine Leidenschaft und solange ich eben Spaß habe und gesund/fit bin, werde ich noch spielen.


Morgen steht das letzte Heimspiel vor der Tür. Diese Saison läuft es Zuhause ja leider gar nicht gut für uns (dafür aber Auswärts umso besser). Schaffen wir unseren ersten 3er Zuhause gegen Trofaiach? Auf dem Papier ist es ganz klar ein Pflichtsieg, aber die sind ja immer die schwersten..

Erwin: Die Mannschaft ist hochmotiviert diese negative Serie Zuhause imletzten Heimspiel endlich zu beenden. Wir haben Zuhause, meiner Meinung nach, öfters auch schon richtig gute Spiele in dieser Saison abgeliefert, aber leider eben nicht das nötige Glück, oder wie man es nennen will, gehabt. Am Freitag wird das aber anders sein. Ich werde der Mannschaft mit dem ein oder anderen Bier auf der Tribüne fest die Daumen drücken und bin überzeugt, dass der erste Heimdreier gemacht wird.

Vielen Dank Erwin für das Interview und schau, dass du schnell fit wirst!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren