Interview mit dem SC-Urgestein

Heute hat sich die lebende SC-Legende Heinrich Wallner für ein Interview Zeit genommen. Lest selbst, was er zum GAK-Spiel und den nächsten Aufgaben zu sagen hat.


Am Samstag hätten wir uns einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt. Warum hat es nicht sein sollen? Wie hast du das Spiel gesehen?

Wallner: Ja, es wäre auf jeden Fall mehr drinnen gewesen. In der zweiten Halbzeit hatten wir gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, die wir leider nicht nutzen konnten. Dennoch bin ich zufrieden mit der Leistung! Positiv war für mich, dass wir über 90 Minuten gegen den GAK kein Tor aus dem Spiel herausbekommen haben (1:0 durch einen Eckball) und uns auch einige Chancen herausspielen konnten. Wir haben uns auch zu den durchwachsenen Vorbereitungsspielen gesteigert und uns wieder auf unsere Stärken konzentriert. Das Spiel war jedenfalls gut fürs Selbstvertrauen und der erste Schritt in die richtige Richtung.

 

Mit der Leistung in Graz habt ihr wie angesprochen Selbstvertrauen tanken können für die nächsten schwierigen Aufgaben gegen Voitsberg und St. Anna. Wie können wir wieder (im Herbst 4 Punkte gemacht) gegen beide punkten?

Wallner: Wenn wir wieder so auftreten wie gegen den GAK und uns noch mehr im spielerischen Bereich zutrauen, dann ist gegen beide Mannschaften etwas möglich. Wir haben im Herbst bewiesen, dass wir auch die „großen“ ärgern können und das werden wir auch im Frühjahr wieder versuchen. Was am Ende herauskommt werden wir sehen.

 

Der SC spielt heuer die 9. Saison durchgehend in der höchsten steirischen Liga. Du als SC-Urgestein warst in jeder Saison dabei. Wie hat sich die Liga deiner Meinung nach verändert? Wird es immer schwerer, für einen Verein wie uns, die Liga zu halten oder ist es sogar einfacher?

Wallner: Die Liga ist jedenfalls in der Breite stärker geworden, sodass es meiner Meinung nach immer schwieriger wird die Liga zu halten. Immer mehr Mannschaften versuchen mit großen finanziellen Mitteln aufzusteigen und verpflichten dafür Ex-Profis, sodass ein gesicherter Mittelfeldplatz für den SC Liezen als Erfolg zu werten wäre. Ich bin davon überzeugt, dass wir dieses Ziel erreichen.

 

Danke dass du dir Zeit genommen hast und alles Gute für das nächste Spiel gegen Voitsberg.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren