Verdienter Punkt gegen Voitsberg

Verdienter Punkt gegen Voitsberg

Interview mit Florian Hölbling online

Nach hervorragender Leistung erkämpfte sich unsere Mannschaft ein 1:1 gegen den großen Meisterschaftsfavoriten, der mit einigen ehemaligen Bundesliga-Kickern einen enorm starken Kader zur Verfügung hat.

Nachdem vergangenen Freitag eine Fortführung der Partie unmöglich war, spielte diesmal der Wettergott mit und das herrliche Sommerwetter lockte auch viele Zuschauer in das ABM Stadion.

Unsere Mannschaft war nach den 24 Minuten vom Freitag gewarnt vor der Stärke unseres Gegners und versuchte gleich von Beginn an das Tempo aus den Angriffen der Weststeirer zu nehmen. Das gelang vor allem in der ersten Hälfte sehr gut, wenngleich unser Gegner was Ballbesitz und Offensivarbeit anbelangte, oft sein Können aufblitzen ließ. Bis ganz vor das Tor kamen die Voitsberger aber sehr selten. Eher aus Eckbällen und Freistößen ging Gefahr aus.

Der SC E-Bikepark Riesneralm Liezen spielte aber schon seine erste nennenswerte Chance mustergültig zu Ende. Nach einer Traumkombination läuft Domenic Knefz allein auf Keeper Hiebler zu und schießt trocken zum 1:0 ein. So stand es, wie gegen den GAK 1:0 für uns, diesmal waren aber noch 80 harte Minuten bis zum Schlusspfiff zu absolvieren.

Voitsberg agierte wie erwähnt sehr abgeklärt, trocken und auf technisch hohem Niveau. Unsere Jungs besinnten sich auf die SC-Tugenden Kampfkraft, Einsatz und Kontern. Im Kasten haben wir mit Daniel Bartosch den Rückhalt, den wir brauchen, die Abwehr steht gewohnt sicher und wenn nichts mehr anderes hilft, dann wirft sich ein grün-weißer Akteur in den Schuss des Gegners und alles ist gut!

Das Ganze ging bis zur 57. Minute gut, dann holte Heinrich Wallner den Kapitän der Voitsberger, Jürgen Hiden, im Strafraum von den Beinen und den fälligen Elfer verwandelte Ex-Profi Daniel Brauneis souverän.

Erleiden wir nun das selbe Schicksal wie gegen den GAK? Zum Glück hielt unsere Abwehr dem Druck nun stand und einmal mehr müssen wir uns bei Daniel Bartosch bedanken, der kurz vor Schluss einen herrlichen Freistoß von Elsneg aus dem Eck fischte.

Ganz chancenlos war aber unsere Mannschaft auch nicht. Immer wieder gelangen gefährliche Konter, allein ein Torerfolg gelang uns aber nicht mehr.

So nehmen wir diesen Punkt gerne an, wir haben damit in der Tabelle angeschrieben und fahren mit einem guten Gefühl zum nächsten Hammer-Spiel nach St. Anna. Dass wir dort einen heißen Tanz geliefert bekommen, steht außer Diskussion. Die Südoststeirer liegen mit 2 Siegen weit vorne in der Tabelle und wollen die weiße Weste natürlich behalten. Aber in der derzeitigen Form ist unserer Mannschaft alles zuzutrauen.

Liebe Fans: Begleitet unsere Jungs mit dem Fanbus nach St. Anna. So oft wie bisher werden wir die Annehmlichkeiten eines Fanbusses nicht mehr haben, also nehmt dieses Angebot bitte an!

 

Hier noch ein LINK von einem sehr interessanten Interview mit Florian Hölbling nach dem Voitsberg-Match.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren