Voller Erfolg

Voller Erfolg

2:1 Auswärtssieg gegen St. Anna/Aigen

Gegen die bisher ungeschlagegenen Südoststeirer konnte unsere Mannschaft den ersten Dreier in der Meisterschaft einfahren.

Nach den beiden Heimspielen gegen den GAK und Voitsberg, bei denen trotz guter Leistung nur 1 Punkt unterm Strich übrig blieb, konnte auswärts gegen St. Anna/Aigen endlich der erste volle Erfolg eingefahren werden. Zu erwarten war dieser Sieg nicht, völlig verdient aber allemal!

Unsere Mannschaft begann überfallsartig. Nach wenigen Minuten wurde die erste Chance nach einem Corner erarbeitet. Der Ausgangspunkt zur Führung war ebenfalls ein Eckball. Nachdem die Heimischen den Ball aus der Gefahrenzone befördern, fällt dieser Alexander Neuper vor die Beine. Dieser erzielt nach einem schönen Haken per Distanzschuss das vielumjubelte 0:1.

Drittes Spiel, dritte Führung für den SC E-Bikepark Riesneralm Liezen. Und zum dritten mal fällt leider der Ausgleich für unseren Gegner. Schon nach 18 Minuten ist der Zwischenstand wieder ausgeglichen. Nach einem Eckball und mehreren glücklosen Klärungsversuchen staubt Drevensek schlussendlich ab.

In der Folge hat St. Anna dann zwar mehr vom Spiel, gefährlicher ist aber unsere Mannschaft. Immer wieder werden gefährliche Konter vorgetragen, die jedoch leider nichts einbringen.

So geht es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Nach der Pause sehen die für St. Anna verhältnismäßig wenigen Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Heimischen drängen, kommen aber durch unsere solide Abwehr nicht durch, oder scheitern an Daniel Bartosch.

Die Grün-Weißen glänzen durch tolle Konter und können so das Spiel bis zum Schluss offen halten. Als jeder schon mit einem Remis rechnet, tritt der eingewechselte Nedret Smajlovic in Erscheinung und erzielt nach einer zu kurzen Abwehr des heimischen Torhüters den erlösenden Siegestreffer.

Mit diesem Dreier setzt sich unsere Mannschaft erst einmal vom Tabellenende ab, was sich in dieser frühen Phase der Meisterschaft aber bald wieder ändern kann. Es heißt jetzt am Boden bleiben. Wir haben 3 schwere Spiele mit einer guten Leistung über die Bühne gebracht, halten bei 4 Punkten, mit denen wir nicht rechnen durften, müssen jetzt aber konzentriert bleiben, denn mit Gnas kommt eine weitere Spitzenmannschaft am kommenden Freitag in das ABM Stadion in Liezen. Gnas ist bisher unbesiegt und liegt mit 7 Punkten weit vorne in der Tabelle.

Die Tugenden Kampf, Einsatz und Herzblut können wir allen Besuchern jetzt schon versprechen. Wir wollen weiter eifrig Punkte sammeln und bitten unser treues Publikum, uns am Freitag wieder tatkräftig zu unterstützen!

 

Anbei das Interview des zufriedenen TW-Trainers Günther Thalhammer nach dem Match in St. Anna/Aigen. Bitte auf den LINK klicken!

Die besten Szenen des Matches finden alle Facebook-Nutzer unter diesem LINK von pressball.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren