2:1 Sieg gegen Gleinstätten
Das Spiel wäre vielleicht ganz anders gelaufen, wenn in der 6. Minute die Gäste die Chance des Elfmeters nützen hätten können. Aber unser Golie Dragan Micic konnte den an sich nicht schlecht geschossenen Strafstoß abwehren! Dass es überhaupt zu dieser frühen Möglichkeit für Gleinstätten kam, war für die 200 Zuseher und die grün-weißen Akteure am Platz unverständlich. Schiedsrichter Ing Krainer zeigte nach einer Strafraumaktion überraschend auf den ominösen Punkt. Aber wie gesagt, Dragan hielt uns im Match, das danach ohne große Höhepunkte dahinplätscherte. Leider musste Erwin Götzenauer schon in der 16. Minute vom Platz, Dr. Sepp Rampler befürchtet eine Bänderverletzung im Knie, Genaues wird man in den nächsten Tagen wissen. Gegen Ende der Saison schlägt also der Verletzungsteufel in unserer Mannschaft zu, auch Daniel Habeler wird in dieser Saison wohl nicht mehr aktiv werden, er zog sich gegen Pachern eine Knöchelverletzung zu.Erstmals jubelten die SC-Fans dann in der 25. Minute: Michael Schwaiger kam an der Strafraumgrenze an den Ball, ließ mit einer schnellen Drehung die Verteidiger stehen und dann folgte ein Sensationsschuss ins Kreuzeck - unhaltbar für den Gästetormann. Und nur 7 Minuten später war es Daniel Haynie, der ein typisches "Kaiser-Tor" erzielte. Ein langer Ball kam Richtung Strafraum, die Gleinstättner Hintermannschaft war sich uneinig, und Haynie konnte mit einer nahezu artistischen Einlage den Torhüter überheben. So ging man mit einer komfortablen 2:0 Führung in die Pause.
Auch im 2. Spielabschnitt gab es wenige Höhepunkte, die Südsteirer konnten einige Male für Verwirrung in unserem Strafraum sorgen, aber wenn es nötig war, warfen sich unsere Spieler icehockey-ähnlich in die Schüsse. Es dauerte bis zur 79. Minute, ehe der Anschlusstreffer durch Bucher fiel. Dann wurde es natürlich hektisch, die Gäste warfen alles nach vorne, um doch noch einen Punkt mitnehmen zu können. Aber unsere Jungs ließen keinen Gegentreffer mehr zu.
Mit diesem Dreipunkter ist das Rechnen vorbei. Natürlich könnten noch 4 Mannschaften mehr Punkte erreichen als wir momentan haben. Aber diese Teams spielen teilweise noch gegeneinander bzw. sie müssten alle ausstehenden Spiele gewinnen und wir keinen Punkt mehr machen. Das sind zu viele Dinge, die da passieren müssten.
Die sportliche Leitung kann daran gehen, die Saison 2013/14 zu planen. Was aber natürlich nicht heißt, dass unsere Jungs die restlichen Spiele auf die leichte Schulter nehmen werden. Der eine oder andere Platz in der Tabelle ist unter Umständen noch gut zu machen und man kann nun auch befreit von jeglichem Druck agieren. Nächsten Freitag spielen wir in Gleisdorf! Infos zur Fanfahrt folgen!
Übrigens: Gratulation an unseren Trainer, es war für "Stradi" das 200. Landesligaspiel als Trainer - und das mit einem Sieg zu feiern, ist ja auch nicht schlecht!












