3:2 im Test gegen Irdning
Trainer Stankovic konnte aus dem Vollen schöpfen. Alle Kaderspieler waren fit und somit saß eine ansehnliche Anzahl an Ersatzspielern auf der Bank! Das tut schon mal gut!Vor vielen Zuschauern und bei dichtem Schneefall am Kunstrasen Stainach gehörte die Anfangsphase klar dem SC. Almedin Durmisevic nütze eine schöne Vorlage von Alex Neuper und bezwang den Irdning-Goalie (übrigens einer von vielen Testkandidaten bei unseren Nachbarn) mit einem satten Schuss.
Dann kam der ATV zurück ins Spiel und es war nur mehr eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel.
Kurz vor der Pause gelang Stevie Zeiringer nach schöner Einzelleistung der erneute Führungstreffer.
Bundesliga-Schiri Rene Eisner beendete daraufhin die erste Halbzeit. Es blieb aber nur kurz Zeit für einen wärmenden Tee, denn die Spieler gingen gar nicht in die Kabinen und spielten sofort weiter. Zwei völlig neue Mannschaften standen sich nun gegenüber. Beide Trainer wechselten an vielen Positionen und bei starkem Schneetreiben übernahm der ATV klar das Kommando. Nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft gleichen unsere Nachbarn wieder aus.
Irdning zieht nun ein schnörkelloses Kurzpassspiel auf, mit dem unsere Jungs Probleme haben. Tor gelingt den Irdningern aber keines. Im Gegenteil - nach einem scharfen Stanglpass von Marco Pigneter fälscht ein blau-weißer Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor ab!
Alles in allem war es kein sonderlich aufschlussreicher Test! Wichtig ist, dass alle fit sind und dass beim anschließendem Teambuilding beim Hechl in Tauplitz nix passiert ist..........
Irdning bot eine gute Leistung und einige Testkandidaten drängten sich mit ihren Leistungen wirklich auf!












