A Punkt is a Punkt
sc-dsvleoben_2

A Punkt is a Punkt

Unsere Mannschaft holt gegen den DSV Leoben einen Punkt mit dem man Leben kann.
Aufgrund einige Ausfälle gaben diesmal, mit Fabio Pistrich und Björn Schupfer, 2 Jungs ihr Landesliga Startelfdebüt und machten ihre Sache sehr ordentlich!
Zum Spiel: Nach wenigen Minuten liegt unsere Jungs bereits mit 1:0 zurück! Generell war die erste Hälfte zu passiv bzw. zu wenig Leidenschaft unserer Jungs. Es wirkte in Summe zu Träge und zu unentschlossen gegen keineswegs starke Leobner! Trotzdem gab es die ein oder andere Ausgleichsmöglichkeit, aber auch diese wurde zu unentschlossen fertig gespielt! Dann musste auch noch Stefan Sulzer verletzt vom Platz. Der Pausenpfiff war gut für unsere Jungs!

Nachdem Seitenwechsel zeigten unsere Burschen wieder ihr wahres Gesicht! Und so kam es zu einem völlig anderen Spiel als noch vor der Pause! Der Ausgleich die logische Folge! In der Drangphase bedient Tibi Chivoiu Danner Philipp perfekt und dieser zeigt seine Stürmerqualitäten und netzt überlegt zum 1:1 ein! Der SC macht weiter Druck und drängt auf die Führung, die auch gelingt! Der Jubel war groß als Tibi Chivoiu zum 2:1 einköpft! Als dann der Linienrichter zu unrecht die Fahne hebt, ist die Enttäuschung um so größer! Unsere Jungs stecken nicht auf! Ein Lattenschuss 10 Minuten vor Ende und der Matchball 2 Minuten vor Schluss waren die Folge! Danner zieht aus 20m ab, der Goalie kann den Ball nur kurz abprallen lassen und der Nachschuss aus 6m verfehlt das Ziel!

Fazit: In Summe wäre der Sieg möglich und verdient gewesen, aber nach den ersten 45. Minuten muss man mit dem Punkt zufrieden sein! Wir sind stolz darauf wie sich die Jungs in das Spiel zurück gekämpft haben und zumindest den Punkt geholt haben!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren