Auftakt nach Maß

Auftakt nach Maß

5:1 Sieg in Zeltweg

Mit gemischten Gefühlen reisten unsere Jungs ins Murtal, hat doch der SC Liezen in Zeltweg in der jüngsten Vergangenheit nie richtig gut ausgesehen. Um genauer zu sein: So manche Packung mussten wir des öfteren mit nach Hause nehmen.
Darüberhinaus hatte Zeltweg nach der 0:4 Pleite in Liezen im Herbst noch eine Rechnung mit uns offen.

Beide Mannschaften spielten eine richtig gute Vorbereitung, wo man genau steht, das zeigt dann aber erst das erste Bewerbsspiel.

Unterstützt von einer Abordnung der Guggamusik reisten auch viele Fans ins Murtal, die Winterpause war lang und die Lust auf Landesliga-Fußball groß!

Mit breiter Brust geht unsere Mannschaft in die Partie und schon anch wenigen Minuten hätte es 1:0 stehen können, doch der Schuss des durchbrechenden Jordan Akande fällt zu schwach aus.

Zeltweg zieht wie immer ihr gewohntes Kurzpassspiel auf, agiert vor dem eigenen Tor aber von Beginn an unsicher und bringt sich mit Quer- und Rückpässen oft in Schwierigkeiten.

Nach elf Minuten dann die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Ein genialer Lochpass bringt Waldhuber in optimale Schussposition und dieser fackelt nicht lange. Aus etwa 22 Metern passt sein Geschoß genau in die linke untere Ecke.

Unsere Mannschaft steckt aber nicht auf. Aus einer gesicherten Abwehr heraus pirscht man sich immer näher an den gegnerischen Strafraum heran und so dauert es auch nicht lange, ehe es spannend wird.
Marijan Blazevic attakiert den Zeltweger Tormann nach einem missglückten Rückpass und aus dem dafür fälligen Corner erzielt er dann das 1:1. Tja, dieses Tor hat sich unser Gegner fast selbst geschossen. Aber dem nicht genug: Wenig später wird Jordan Akande, einmal mehr Aktivposten auf der rechten Seite, im Strafraum etwas unsanft von den Beinen geholt. Elfmeter! Der Schiedsrichter zögert keine Sekunde!
Marijan Blazevic legt sich den Ball auf den Punkt und trifft sicher zur Führung.
Wieder nur wenige Minuten später herrscht erneut Aufregung im Zeltweg-Strafraum: Domenic Knefz, der sich als die erwartete Bereicherung im Angriff präsentiert hat, dringt spritzig in den Strafraum ein und wird von Hirzberger gefoult. Wieder keine Diskussion: Schiri Hasanovic pfeift sofort, zeigt auf den Elferpunkt und nur Sekunden später steht der Verteidiger unter der Dusche. Rote Karte für das Verhindern einer Torchance.

Wer sonst als Bozo Blazevic schnappt sich den Ball und befördert ihn diesmal in die andere Ecke. Damit war der Hattrick perfekt und unsere Mannschaft eigentlich alle Sorgen los.

Domenic Knefz hätte mit einem 40m-Heber auch noch das 4:1 erzielen können, doch der Ball geht nur ans Außennetz. So geht es mit einer sehr beruhigenden Führung in die Kabinen.

In Halbzeit 2 ändert sich nicht viel, unsere Mannschaft kontrolliert gegen 10 Zeltweger das Spiel. Die Heimmannschaft will, aber kann gegen unser Abwehrbollwerk nichts ausrichten und unsere Offensivkünstler erarbeiten sich eine Chance nach der anderen. Jordan Akande trifft nach mustergültigem Angriff nur die Stange und gegen einen Freistoß von Dani Penz muss Pripfl all sein Können aufbringen, um das Tor zu verhindern.

In der 64. Minute hat Blazevic wiederum jede Menge Spaß im Strafraum, er verlädt 2 Verteidiger und den Tormann und schießt sein 4. Tor.

Kurz vor Schluss macht dann Gogo Pirvu nach perfekter Vorarbeit des eingewechselten Daniel Akande mit einem satten Schuss vom 16-er das Tor des Tages.

Einen Mann des Spieles zu finden ist schwer! Klar hat Bozo 4 Tore gemacht, aber auch der Rest der Mannschaft hat an jeder einzelnen Position perfekt funktioniert! Ein Pauschallob an alle!

Ein 5:1 gegen eine der spielerisch stärksten Mannschaften der Liga kann sich natürlich sehen lassen. Die Bäume wachsen nach diesem Sieg natürlich nicht in den Himmel und der nächste Gradmesser wartet auch schon: Der designierte Aufsteiger aus Gleisdorf erwartet uns nächsten Freitag im eigenen Stadion. Die Oststeirer haben ihrerseits ebenfalls einen glanzvollen Start in die Rückrunde geschafft. Ein Sieg bei den "aufgerüsteten" Voitsbergern kann sich natürlich sehen lassen.
Unsere Mannschaft ist natürlich gewarnt, Trainer Zrim wird eine gute Taktik aushecken und dann schauen wir einmal was rauskommt.
Die Fans werden wieder mit von der Partie sein, die Euphorie ist groß und die Mannschaft hat Qualität. Wir geben uns nicht schon im Voraus geschlagen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren