Auswärtspunkt!
Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft, gegen die wir selten gut ausgeschaut haben (Ausnahme: natürlich das rühmliche 6:0 im Frühjahr!)In der ersten Halbzeit wurden die vielen mitgereisten Fans abermals nicht mit dem gewohnten SC-Spiel verwöhnt. Coach Stradner brachte erstmals Daniel Penz von Beginn an und wollte so dem Spiel im Mittelfeld Aufschwung verleihen. Kindberg agierte aber stärker und kam auch zu Tormöglichkeiten. Die beste, nämlich die eines Hands-Elfers, konnten sie aber, wie auch die anderen, nicht nutzen. Dragan Micic im SC-Tor konnte den Schuss von Trippl abwehren. Die Bilanz der ersten Halbzeit ist schnell gezogen: Mit Glück und Können wurde ein Rückstand vermieden, es konnte also nur bergauf gehen mit unserem Spiel.
Und wirklich, die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Grün-Weißen. Vor allem zwischen der 60. und 80. Minute wurde der Gegner phasenweise an die Wand gespielt. Höhepunkt der Chancenserie war ein Lattenkracher von Kapitän Christian Stangl. Wir trauern aber auch einem nicht gepfiffenen Handelfmeter nach, der gegeben hätte werden müssen!
Aber auch die Kindberger kamen noch zu Chancen. Die letzten Minuten gehörten wieder den Hausherren, die auch zu einem Lattentreffer kamen.
Alles in allem nehmen wir den Punkt gerne mit aus dem Mürztal. Es wartet nun wieder ein ganz unangenehmer Gegner. Schon am kommenden Dienstag gastiert der SV Wildon im SC-Stadion. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Kommen Sie und feuern Sie unsere Jungs wie gewohnt an!












