Befreiungsschlag!

Befreiungsschlag!

3:1 gegen Gratkorn II

Vor dem Spiel war klar: Diese Partie wird richtungsweisend sein. Eine Niederlage würde uns tief in den Abstiegsstrudel reißen und ein Unentschieden hilft uns auch nicht. Also musste ein Sieg her, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren.
Topmotiviert ging man in die Partie und versuchte schon zu Beginn das Heft an sich zu reißen! Doch leider ging das nicht lange gut. Schon nach 6 Minuten senkte sich ein Freistoß (Was sonst - wann haben wir das letzte mal ein Tor aus dem Spiel bekommen?) aus gut 25 Metern hinter David Gabriel in die Maschen. Zugegeben, der Treffer sah fürchterlich aus! Doch jeder, der im Stadion gesessen ist, rechnete nach dem Schuss, dass dieser mindestens 3 Meter über das Tor gehen würde. In einer unglaublichen Flugbahn senkte sich das Leder in den letzten Sekundenbruchteilen noch ins Kreuzeck. Daher kann man dem, in den letzten Spielen sehr sicher agierenden J.P. keinen Vorwurf machen!
So, 0:1 - und was nun? Nach überstandenem Schock konnten die Grün-Weißen wieder die Oberhand gewinnen. Man tastete sich weiter Richtung Gratkorn-Tor vor und in der 22. Minute war es dann soweit: Der sehr bemühte und bewegliche Daniel Habeler erkämpft sich am Sechzehner den Ball, spielt auf Daniel Buchner weiter und dieser versenkt mit einem satten Schuss das Leder! Die Erleichterung ist zu spüren, wurde der Druck auf die Spieler und das Trainerteam doch schon recht groß in letzter Zeit! Flott spielt der SC weiter auf´s Gratkorn-Tor, doch leider gelingt kein Treffer vor der Pause. Über negative Höhepunkte muss leider auch berichtet werden: Christian Neuper bricht sich nach einem Zweikampf das Stirnbein. Diese schwere Verletzung (die im Vorjahr Heinrich Wallner schon zu einer langen Pause gezwungen hat) muss am Montag operiert werden. Wir wünschen Christian alles Gute dafür und hoffen, dass er nach der Winterpause in alter Stärke wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann!
Die Situation, in der diese Verletzung passierte war ein normaler Luftkampf ohne Foul, wobei man dem Gegenspieler keinen Vorwurf machen darf. Viele Zweikämpfe wurden von den Gratkornern aber äußerst hart, wenn nicht sogar unfair geführt. Versteckte Fouls und Ellbogenchecks standen an der Tagesordnung und so musste Schiedsrichter Rieberer gar 8 mal den gelben Karton für die Gäste zücken.

Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen unserer Mannschaft. Schon nach wenigen Minuten hätte Daniel Buchner den Führungstreffer erzielen können, der Tormann klärte aber sensationell. Kurz später machten unsere Burschen den Sack aber zu. Daniel Haynie wurde mustergültig auf die Reise geschickt und wie in alten Zeiten übnerspielt er den Tormann und schießt trocken ein. Der Jubel auf der Tribüne ist grenzenlos. Als dann noch Martin Neuper aus einem Gestocher das 3:1 erzielt ist der Kuchen gegessen. Gratkorn kommt zwar noch ein paar mal gefährlich vor das Tor, doch David Gabriel hält seinen Kasten sauber. Unsere Mannschaft hätte noch tolle Chancen gehabt, den Vorsprung auszubauen, schlussendlich müssen wir aber mit diesem Erfolg mehr als zufrieden sein!
Zum Abschluss der Herbstsaison geht es nun nach Anger. Die Oststeirer haben ebenfalls eine sehr schwere Zeit hinter sich. Der Abgang von Trainer Michael Heil und Starstürmer Marco Heil schmerzt wohl noch immer. In diesem Abschlussspiel muss unbedingt noch ein Punktegewinn her, um etwas beruhigter in die Winterpause gehen zu können.

Begleiten Sie unsere Mannschaft zum letzten Spiel, sie wird die Unterstützung brauchen.
Abfahrt ist am 3.11.2012 um 11.30 bei Willi´s Treff am Busbahnhof!

Ein kurzes Interview von Daniel Buchner, dem Torschützen zum 1:1, finden Sie in den "Videos"!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren