Big Points
Nicht der Osterhase, sondern das Abstiegsgespenst ließ sich an mehreren Ecken des Heiligenkreuzer Fußballplatzes manchmal blicken. Auf extrem tiefem Boden pfiff Schiedsrichter Serdar das Spiel bei eisigen Temperaturen an.Mit leichter Feldüberlegenheit und der einen oder anderen Halbchance starteten die Grün-Weißen in die erste Halbzeit. Ein Schuss von Daniel Habeler wurde im 16er geblockt, Michael Schwaiger´s Schuss fällt zu schwach aus und der Tormann kann klären. Beide SC-Akteure probieren sich noch einmal mit Weitschüssen aus, richtig gefährden konnten sie den heimischen Schlussmann aber nicht!
Dann übernimmt Heiligenkreuz das Kommando vor der Pause: Erst wirft sich unser Tormann Dragan Micic mutig in einen Schuss, dann muss er nach einem Stolperer von Christian Stangl abermals in extremis retten. Die dickste Chance vergeben die Heiligenkreuzer kurz vor dem Pausenpfiff. Der Ball liegt endlos lang frei im Fünfer, beim Torschuss behindern sich dann die beiden Stürmer gegenseitig und das Leder landet neben dem Tor.
Durchschnaufen war angesagt! Hätten die Heimischen mehr Kaltschnäuzigkeit an den Tag gelegt, dann wäre das Spiel wohl schon entschieden!
Bei leichtem Schneefall geht es weiter. Der SC erwischte wieder den besseren Start. Einige Angriffe rollen auf´s gegnerische Tor, man nähert sich an!
Nach einer Stunde ist es dann soweit. Daniel Penz lanciert einen Konter auf der linken Seite. Sein Pass erreicht Michi Schwaiger, der mit der Ferse auf "Kaiser" Daniel Haynie weiterspielt. Dieser marschiert kraftvoll in den Strafraum und spielt den Ball locker am Tormann vorbei ins lange Eck. Die kleine SC-Fangemeinde ist entzückt, der Gegner nun erst so richtig aufgestachelt. Mit hohen Bällen bringt man unsere Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis, der letzte Pass oder Schuss kann aber jedes mal entschärft werden.
Entlastungsangriffe sind eine Seltenheit, die letzte halbe Stunde spielt sich fast nur in der Hälfte der Liezener ab.
Mit etwas Glück, aber unbändigem Kampfgeist und Siegeswillen retten unsere Burschen den knappsten aller Vorsprünge über die Runden. Herzliche Gratulation dazu, das war Werbung für die nächsten beiden Heimspiele gegen Kindberg (Karfreitag) und Sturm Am. (Ostermontag)!
Mit diesem Dreipunkter und dem Remis in Voitsberg haben wir 4 wichtige Auswärtspunkte im Kampf gegen den Abstieg gemacht. Nun gilt es diese Leistung auch in den Heimspielen abzurufen. Nach der langen Winterpause erwarten wir uns im Spiel gegen Kindberg und im Cupschlager gegen Sturm Am. viele Zuschauer. Unsere Jungs haben das Ihre dazu beigetragen!












