Bitterer Abschluss
Der negative Höhepunkt einer sehr durchwachsenen Herbstsaison wurde beim letzten Heimspiel gegen Gnas erreicht. Aus dem Pflichsieg wurde nichts und so werden wir uns im Frühjahr, wie so oft, im Abstiegskampf wiederfinden.Die Erkenntnis, dass es in der Landesliga mit nur einer durchschlagskräftigen Spitze nicht geht, lässt sich nicht vom Tisch wischen.
Die Vereinsführung wird die Situation in Ruhe analysieren und die entsprechenden Schritte setzen. Ob der Tabellensituation ist Handlungsbedarf gegeben, wir haben aber auch schon schwierigere Situationen gemeistert!
Nach einem extrem schlechten Start in die Meisterschaft konnte sich unsere Mannschaft in der Mitte der Saison rehabilitieren und bot teilweise Zauberfußball. Gegen Ende der Meisterschaft wurde dieser Bonus wieder verspielt und die 16 Punkte im Herbst sind eindeutig zu wenig!
Gegen Gnas bot man in der ersten Halbzeit schon engagierten Fußball, das Kreieren von Torchancen klappte aber wieder nicht so, wie man es sicht vorstellte. Als wir in der zweiten Hälfte gleich das Gegentor bekamen, ging der Spielfluss endgültig flöten. Wenn auch die eine oder andere Torchance da war, diese Leistung war eindeutig zu wenig. Gegen einen direkten Konkurrenten darf man in dieser Phase nicht verlieren!
Aber wie gesagt, wir haben schon Schlimmeres geschafft und wir werden den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Welche Veränderungen es geben wird, wird an dieser Stelle umgehend vermeldet. So viel kann aber schon gesagt werden: Alle Gerüchte, die bisher umherschwirren sind GERÜCHTE! Noch wurde weder in die eine noch in die andere Richtung etwas fixiert!
Nach all diesen schlechten Nachrichten gibt es auch etwas sehr Positives zu vermelden: Dr. Erich Holzinger von der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Holzinger in Liezen wird uns wieder mit einem namhaften Betrag unterstützen. Dafür möchte sich die Vereinsleitung sehr herzlich bedanken!!













