Das war zu wenig!
Verletzungsbedingt musste Coach Stradner zwei Veränderungen an der Stammformation vornehmen: Torhüter Dragan Micic (Zahnoperation) wurde von David Gabriel sehr gut ersetzt und Stürmer Daniel Haynie konnte aufgrund von starken Rückenschmerzen nicht einmal auf der Bank Platz nehmen. Sein Ersatzmann Markus Haider hatte schon nach wenigen Minuten die Chance auf das 1:0, sein Schuss ging aber leider wenige Millimeter neben das Tor. Zu Beginn ist der SC Knauf Liezen die tonangebende Mannschaft. Gute Chancen werden leider vergeben und dann kommt es so wie es im Fußball oft kommt: Tore, die man nicht schießt, die bekommt man. Durch einen schnellen Konter und unter kräftiger Unterstützung der SC-Hintermannschaft erzielt Heiligenkreuz den Führungstreffer. David Gabriel war machtlos.Unsere Jungs setzen gleich nach, doch der Ball will einfach nicht ins gegnerische Tor. Teilweise wird verabsäumt, gleich zu schießen und sehr oft versuchen die Offensivkräfte der Grün-Weißen den Ball einfach ins Tor zu tragen.
Mit einem enttäuschenden 0:1 geht es in die Kabinen. Kurz vor der Pause verletzt sich Daniele Pirvu schwer an der Hand. Die Rettung muss kommen, doch der knochenharte Verteidiger beißt die Zähne zusammen und spielt mit einem Verband weiter. Die zweite Halbzeit kann leider nicht an die gegen Voitsberg anschließen. Im Gegenteil, phasenweise ist der Oberligaaufsteiger stärker als unsere Jungs. Die taktischen Wechsel in Durchgang 2 bringen leider auch nicht die erhoffte Wende und so rennen die SCler bis zur 95. Minute dem Rückstand hinterher. Klar, es gab noch genügend Chancen auf den Ausgleich, doch Heiligenkreuz bringt den knappen Vorsprung mit Glück und Einsatz über die Runden. Zugegeben, durch einen der gefährlichen Konter hätte es auch gut und gern 0:2 für die Gäste heißen können!
Fazit: Das war nicht der SC, wie wir ihn kennen. Topscorer Daniel Haynie scheint an allen Ecken und Enden zu fehlen und auch die Bissigkeit und Präsenz im Mittelfeld war nicht immer gegeben.
Wir müssen den Heiligenkreuzern zu diesem Sieg gratulieren und hoffen auf eine Genesung der verletzten Spieler, dass beim schweren Auswärtsspiel gegen Kindberg endlich ein voller Erfolg eingefahren werden kann!
Nun konzentrieren wir uns voll auf das Spiel gegen Roma und bieten den zahlreichen Zuschauern sicher eine tolle Show!












