Derby-Sieg im Cup

Derby-Sieg im Cup

5:2 n.V. gegen den WSV

Niedrige Temperaturen, eine spärliche Zuschauerkulisse und ein holpriger Rasen - nicht gerade gute Voraussetzungen für ein heißes Stadtderby!
Naja und das Spiel hielt auch nicht das, was sich die wenigen Zuschauer erhofft haben! Aber spannend war es allemal!

Der SC Knauf Liezen beginnt vorsichtig, hält den Ball in den eigenen Reihen und versucht sich langsam ans gegnerische Tor heranzutasten. Mit einem Ballbesitz jenseits der 90%-Marke fangen wir uns aber das erste Tor ein. Die Grün-Weißen sind geschockt ob des Rückstandes und die Blau-Weißen werden immer mutiger und spielen den Ball aus einer gesicherten Abwehr hoch und schnell nach vorne. Dort lauert meistens Thomas Forstner, über dessen Qualitäten wir an dieser Stelle nicht diskutieren müssen. Er beschäftigte meist 2 Verteidiger und sorgte ständig für Unruhe im Strafraum. Es dauert auch nicht lange und es steht schon 2:0 für die Heimischen. Nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft schießt Christoph Roithner überlegt den Treffer.
Nun war aber wirklich Feuer am Dach. Trainer Stradner tauscht Daniel Haynie ein, um die Offensive zu stärken und schickt einstweilen Kapitän Christian Stangl in die Viererkette zurück.
Genau dieser Daniel Haynie ist es auch der in diesem Match noch mehrmals im Rampenlicht stehen wird. Unmittelbar vor der Pause erzielt er per Kopf den wichtigen Anschlusstreffer.
Mit dem 1:2 aus unserer Sicht geht es in die Kabinen zum Pausentee, den alle nötig haben, denn es war bitterkalt an diesem Abend.
Nach der Pause kommt der SC sehr schleppend in die Gänge. Es dauert eine Viertelstunde, bis man sich wieder dem WSV-Tor nähert. Der WSV verteidigt vehement die knappe Führung und so kommt es auch zu brenzligen Situationen vor und im blau-weißen Strafraum. Nach einem mehr als klaren Foul an den Kaiser an der Strafraumgrenze kommt es zum nächsten (negativen) Höhepunkt. Der Schiedsrichter lässt die Partie weiterlaufen und handelt sicht damit die Kritik von Daniel Haynie ein. Die gelbe Karte ist gleich gezogen und bevor diese noch notiert wird gibt es gleich die Rote Karte drauf. Aus dem SC-Sektor kommt immer lautstärkere Kritik an den Leistungen des Schiedsrichterteams. Ich weiß, dass hier nicht der Platz für kritische Kommentare am Schiri-Team sein sollte, aber ein Bisschen dürfen sich die Herren schon Gedanken machen, ob sie ihre Leistung an diesem Abend nicht ans mäßige Niveau des Spieles angeglichen haben.
Soweit so gut - oder so schlecht?? Der SC Knauf Liezen muss nun mit 9 Feldspielern versuchen das drohende Cup-Aus zu verhindern. So ganz gelingt es uns aber nicht. Freilich hätte der eine oder andere Elfer gegeben werden können, es wurden auch Topchancen vergeben (Stani schießt an die Stange, etliche Freistöße bringen nichts ein). Und so mussten die SCler bis in die Nachspielzeit warten, ehe Martin Neuper den erlösenden Ausgleich köpfte.
Es gab also die Verlängerung, die sich bei den eisigen Temperaturen keiner wünschte.
Wenigstens in dieser Verlängerung wurde dann den Grün-Weißen Fans warm. Dani Penz erzielt nach einem schönen Angriff den Führungstreffer, Christian Stangl erhöht wenig später auf 4:2. Nach dem Wechsel in der Verlängerung stellt Daniel Habeler den Endstand von 5:2 her. Gegen einen sichtlich angeschlagenen Gegner ließ der SC dann mehrmals seine Klasse aufblitzen und zeigte schöne, geradlinige und technisch feine Angriffe.
Ein Ex-SCler, Hannes Roth, verletzte sich leider bei einem Zweikampf schwer am Sprunggelenk - wir wünschen ihm baldige Genesung, dass er im Frühjahr seiner Mannschaft im schwierigen Abstiegskampf beistehen kann!

Fazit: Es war keine ruhmreiche Leistung, die uns an diesem Abend von unserer Mannschaft geboten wurde, dennoch konnte man das klare Ziel, Aufstieg ins Cup-Achtelfinale, realisieren. Mit etwas Glück rettete man sich in die Verlängerung, wo dann doch noch der klare Sieg sichergestellt wurde!
Gratulation Burschen, es ist gut, dass die Saison jetzt aus ist. Freuen wir uns auf das Hallenmasters und gönnen wir den Kickern dann die wohlverdiente Winterpause!

Der Vorstand, die Spielerkollegen und die Fans des SC Knauf Liezen möchten unserem Daniele Pirvu sehr herzlich gratulieren. Er freut sich mit seiner Frau Alina sehr über die Geburt seines Sohnes. Lieber Gogo, genieße jetzt die Zeit mit deiner kleinen Familie, ehe es im Jänner mit dem Training wieder los geht!



Nicht vergessen, am Samstag ist Hallenmasters in der Ennstalhalle!!!!

Es gibt mit Sicherheit einen neuen Sieger, weil der FC Zeltweg seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen kann, da just an diesem Tag das Steirercup-Spiel gegen die KSV-Amateure ansteht! - Schade!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren