Ein Sieg zum Abschluss
Viele Zuschauer verirrten sich nicht in das altehrwürdige Stadion in Donawitz. Dort wo vor Jahren noch Bundesligafußball geboten wurde und wo sich Profis wie Stradner oder Stankovic noch mit dem "Who is who" des österreichischen Fußballs messen konnte weht jetzt ein Hauch von Allerheiligen über die veralterten, verschmutzen Bänke.Die Zeiten haben sich geändert und so war es nun das erste Pflichtspiel gegen die Donawitzer für den SC Knauf Liezen. In Freundschaftsspielen traf man sich schon mehrmals - richtig gut haben wir gegen den obersteirischen "Nachbarn" aber nie ausgesehen!
Die Vorzeichen waren klar: Die junge Leobener Truppe liegt nach schwachem Start und sehr guten letzten Ergebnissen im oberen Drittel der Tabelle. Der SC Knauf Liezen befindet sich nach fulminantem Start, einer langen Krise und den unglücklichen letzten Niederlagen mitten im Abstiegskampf!
Die erste Halbzeit gehört den Gastgebern, wenngleich sie zwar spielbestimmend waren, doch richtig dicke Chancen fanden sie auch nicht vor. Beim SC regierte die Unsicherheit, Fehlpässe standen auf der Tagesordnung und der Druck auf den Gegner war verschindend.
Eine Schrecksekunde gab es nach 20 Minuten. Unmittelbar nachdem dieses Foto aufgenommen wurde (Kleine Zeitung, 1.11.2013) krachte Dragan Micic auf seinen Gegenspieler und verletzte sich am Kinn. Ein tiefes Cut musste umgehend im LKH Leoben genäht werden. Sein Gegenspieler konnte mit einem Turban weitermachen.
Ersatztormann David Gabriel machte seine Sache hervorragend. Einen scharfen Schuss konnte er gleich nach seiner Einwechslung bravourös abwehren.
Nach der Pause kamen unsere Jungs wie verändert aus den Kabinen. Plötzlich riss man das Spiel an sich und konnte Druck erzeugen. Nach 50 Minuten ertönte ein Pfiff durch die leeren Ränge des Stadions. Schiedsrichter Cetin gab nach einem Handspiel im Strafraum Elfmeter für den SC Knauf Liezen.
Kapitän Christian Stangl ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Penalty sicher. Nun bekamen wir Oberwasser. Die Leobener konnten sich nur mehr selten berfreien und die Grün-Weißen aus Liezen erarbeiteten sich Chance um Chance.
Nach einem herrlichen Angriff erhöhte Martin Neuper auf 2:0.
War nun die Sache gegessen. Nun ja, nicht ganz. Natürlich warf Leoben alles nach vorne. Mehr als ein paar Corner schauten aber nicht heraus.
So blieb es beim verdienten Sieg des SC Knauf Liezen. Wir sind froh, dass diese Herbstsaison nun vorbei ist und die Spieler in die verdiente Winterpause gehen können. Mit 16 Punkten überwintern wir nicht in den Abstiegsrängen, haben aber auch keinen Polster, auf dem wir uns ausruhen können!
Es wird sich sicher Einiges in der Winterpause tun. Schauen Sie ab und zu in der Homepage vorbei, wir werden Sie über Transfers und sonstige News topaktuell informieren!
















