Es hat nicht gereicht!
Es war angerichtet: Ein volles Stadion bei guten Fußballtemperaturen und 2 ungeschlagene, hochmotivierte Mannschaften betreten den Rasen. Gleisorf war mit 3 eindrucksvollen Siegen in die Meisterschaft gestartet und wollte diese Serie beim SC Knauf Liezen prolongieren. Aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit gelang es ihnen auch. Doch unsere Mannschaft braucht sich nicht verstecken: In der Schlussphase brachte man die Profis aus der Oststeiermark gehörig in Bedrängnis. Leider reichte es für einen Punktgewinn nicht mehr!Wir müssen uns bei Dragan Micic bedanken, dass es nicht schon nach wenigen Minuten 2:0 oder gar 3:0 steht. Mit traumhaften Paraden und Reflexen hält er seinen Kasten sauber!
Aus einem Gestocher fällt dann nach einer halben Stunde aber doch der Führungstreffer für die Oststeirer. Teuschler netzt unbedrängt ein. Gleisdorf drängt weiter und kommt noch zu einigen Chancen. Man muss ehrlich sagen, dass unsere Gegner in der ersten Halbzeit um eine Klasse stärker waren. Das Experiment mit dem Fünfermittelfeld ging leider in die Hose, Entlastungsangriffe waren eher eine Seltenheit.
Gleich nach der Pause dann der Schock. Just, als unsere Burschen das Kommando übernehmen fällt aus einem Konter das 2:0 durch Zilavec. Der Slowene war bis dahin der überragende Mann am Feld, so wie seine Mannschaftskameraden absolut regionalligatauglich, nicht nur was die Spielstärke betrifft. So manches versteckte Foul, ein Ellbogencheck und das Simulieren von Fouls hatten unsere Gegner auch sehr gut drauf!
Nach dem 0:2 sind unsere Jungs dann endgültig aufgewacht. Viele tolle Chancen durch Christian Stangl, Martin Neuper oder Michi Schwaiger wurden herausgearbeitet. Der Anschlusstreffer durch Daniele Pirvu war die logische Konsequenz. Die SCler drängten vehement auf den Ausgleich und spielten den Tabellenführer phasenweise an die Wand!
Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.
So blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg der Gleisdorfer. Unsere Jungs haben gut dagegen gehalten. Ein Punkt wäre absolut möglich gewesen. Es wurde toller Fußball geboten, das war Werbung für die nächsten Partien.
Am Freitag geht es gegen die schwächelnden Frohnleitner. Es fährt natürlich wieder ein Fanbus. Abfahrt ist um 16.00 Uhr beim Osteingang in der Döllacherstraße! Anmeldungen bei Willi Streit! Begleiten Sie unsere Mannschaft, wir brauchen die Unterstützung. Frohnleiten ist in absoluter Bedrängnis, trotz namhafter Verstärkungen ging der Saisonauftakt daneben. Es bedarf einer Klasseleistung um dort bestehen zu können!














