Fehlstart

Fehlstart

Bittere Heimniederlage zum Auftakt

Wie haben wir uns nach der langen Winterpause und der Verschiebung auf dieses Match gefreut........

Der Begin war auch verheißungsvoll. In den ersten 15 Minuten diktierte unsere Mannschaft das Geschehen am Platz und kam nach einem schönen Angriff auch zum 1:0 durch Alex Neuper. Aber just nach diesem Erfolgserlebnis riss der Faden und die Grün-Weißen hörten buchstäblich auf zu spielen.
Wenige Minuten später, als Fürstenfeld schon mächtig Druck machte, fiel der Ausgleich nach einem blöden Corner. Dieser Treffer traf uns mitten ins Herz und das Spiel entglitt uns komplett für eine lange Zeit. Da passt natürlich ein Elfertor durch Beslic genau ins Bild. Mit einem bitteren 1:2 mussten wir in die Kabinen.
Die Fürstenfelder machten nach der Pause dort weiter wo sie aufgehört haben und waren lange Zeit die bessere Mannschaft. Nach vone ging bei uns gar nichts. Unser neuer Stürmer hing völlig in der Luft, die weiten, hohen Bälle kamen nicht an oder wurden verstolpert.
Erst knapp vor dem Ende kam unsere Mannschaft noch einmal auf und hatte die eine oder andere Halbchance.
Als dann Trainer Unger auf völlige Offensive umschaltete, kam Fürstenfeld aus einem Konter zum 1:3 Endstand.

Fazit: Nun liegt es am Trainer, dass er die Mannschaft nach dieser mäßigen Leitung aufrichtet und das richtige Rezept für die schwere Partie am Freitag in Lebring findet. In dieser frühen Phase der Rückrunde ist natürlich noch alles möglich und wie heißt es doch so schön: "Ein neues Spiel - ein neues Glück!"
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren