Gute Leistungen!
Wochenende ohne Niederlage
Durchaus zufrieden dürfen wir über die Leistungen unserer Mannschaften an diesem Wochenende sein. Unsere Landesliga-Truppe erreicht ein sehr respekables 2:2 beim Spitzenteam in Lebring. Bei einer Mannschaft, in der die Ex-Profis Schnaderbeck (Sturm, GAK) und Spirk (Sturm, GAK, Leoben, KSV) nicht einmal in der Startfomation standen, muss man erst einmal einen Punkt holen.
Wenn man unbescheiden sein darf, dann wäre vielleicht sogar ein Sieg drinnen gewesen, hätte nicht Markus Wruntschko (KSV, Fürstenfeld) unseren Domenic Knefz in der letzten Minute von den Beinen geholt, was ihm auch eine Rote Karte (Torraub) einbrachte. Doch wir können diese Leistung richtig deuten und freuen uns sehr über den gewonnenen Punkt.
Lebring kam nach der Führung durch Knefz einige Male sehr gefährlich vor das Tor von Daniel Bartosch und nur mit viel Glück und Können retteten wir den knappen Vorsprung in die Kabinen.
Leider fiel mit dem Anstoß zur 2. Halbzeit der Ausgleich durch Kreimer (Sturm, Gratkorn, Leoben, Horn, Gleisdorf). Lebring setzte nun alles auf eine Karte und kam durch Wallner auch zur Führung. Trainer Unger setzte nun alles auf eine Karte und brachte mit Mrzic, Muleci und Christian Neuper neue Kräfte ins Spiel. Für Chri war es das Comeback nach seiner langwierigen Verletzungspause. Mrzic legt mit seiner ersten Ballberührung quer auf Knefz und schon zappelte der Ball im Netz der Heimischen. Mit dem 2:2 verflachte etwas die Klasse im Spiel, nicht aber der Einsatz und Kampfgeist. Es war ein Fight auf Biegen und Brechen, der (wie oben beschrieben) auch das bessere Ende für uns hätte bringen können.
Doch wir nehmen den Punkt gerne mit nach Hause und freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Radkersburg.
Kostprobe vom Kader der Südsteirer gefällig???
- Rene Pösendorfer (GAK, Leoben, Lustenau)
- Denis Kramar SLO (Lodz, Getafe, Sarajevo)
- Mitja Resek SLO (Maribor, Heerenveen)
- Martin Salentinig (Hartberg, WAC, A. Klagenfurt)
- Luka Vindis SLO (Aluminij, Ptui)
- Dominik Divak (GAK)
- Matic Marusko SLO (Spartak Trnava, Kaisar -Kasachstan)
- Gerald Puntigam (Sturm, Gratkorn, Hartberg)
- Manuel Zöhrer (GAK)
- Borut Semler SLO (Bayern Münschen, Slowenischer Nationalspieler)
- Denis Zilavec SLO (Minsk, ND Mura, Torschützenkönig Landesliga bei Gleisdorf)
- Patrick Wolf (Sturm, Gratkorn, Ried, KSV, Wr. Neustadt, Österreichischer Nationalspieler)
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt des Riesenkaders unseres kommenden Gegners. Wir dürfen schon gespannt sein auf dieses Spiel. Natürlich fragen wir uns (als kleiner Verein, der viel Einsatz aufbringen muss, um das kleine Landesliga-Budget zu stemmen) wie es für den Aufsteiger möglich ist, derartige Hochkaräter verpflichten zu können!
Am Freitag um 19.00 Uhr können sich alle Besucher im ABM Stadion selbst ein Bild machen! Schaut vorbei!
Die KM II hat dieses Wochenende schon das dritte Auswärtsspiel hintereinander in St. Martin/Grimming gewonnen. Nach dem 5:1 liegt unsere blutjunge Truppe nach wie vor an der Tabellenführung und will diese natürlich nächste Woche gegen Stainach II verteidigen.
St. Martin hatte in der ersten Halbzeit nicht den Funken einer Chance und lag nach 45 Minuten schon fast uneinholbar mit 0:4 zurück. Nach einer taktischen Umstellung und körperbetonterem Spiel war die zweite Halbzeit etwas offener, es gelang beiden Mannschaften nur mehr jeweils ein Tor.
Die Torschützen in diesem Spiel waren David Schweiger (3), Srdjan Mrzic und Philip Bacher. Herzliche Gratulation an die Jungs von Nermin Iljazovic und Robert Rieger!












