Guter Auftakt
In einigen Foren und Medien wird der SC Fürstenfeld als Geheimfavorit auf den Titel gehandelt. Nach dem Spiel am Freitag kann man sagen, dass dies völlig zurecht der Fall ist.Natürlich ist nach dem Saisonauftakt noch keine aussagekräftige Tendenz erkennbar, aber gegen die Oststeirer musste unsere Mannschaft ihr ganzes Können und ihre bewundernswerte Kampfkraft aufbringen, um bestehen zu können.
Dabei hat es nach dem Führungstreffer von Knefz lange Zeit so ausgesehen, als könnten wir sogar 3 Punkte aus Fürstenfeld entführen.....
Doch der Reihe nach: Unsere Mannschaft begann mit den Neuerwerbungen Florian Hölbling und Jürgen Schicklgruber in der Startelf. Der Weltreisende Alex Neuper übernahm den Part der hängenden Spitze. Christoph Gassner blieb vorerst auf der Bank und Nedret Smajlovic ist ja leider noch gesperrt.
Fürstenfeld hat sich in der Sommerpause gehörig verstärkt und mit Beslic einen Top-Stürmer verpflichtet.
In der ersten Halbzeit hatte eigentlich unserer Mannschaft mehr vom Spiel. Mit Kampfkraft und einer soliden Abwehr konnte man alle Versuche der Fürstenfelder vereiteln. Die Chance auf den Führungstreffer verwertete Knefz souverän.
In der zweiten Halbzeit hätte Jordan Akande nach wenigen Sekunden das 2:0 machen müssen, er scheiterte aber am Torhüter.
Es etwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Heimelf mehr Spielanteile hatte. 2 mal verhinderte das Aluminium den Ausgleich, der eingewechselte Gassner hatte das 2:0 am Fuß.
Schlussendlich dauerte es bis zu 78. Minute ehe Beslic im Stil eines Klassestürmers den Ausgleich erzielte.
Nun war Fürstenfeld hellwach und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. Kurz vor Schluss wurde Christoph Gassner knapp vor dem Strafraum recht unsanft gestoppt, der Freistoß brachte leider nichts ein.
Dann erzielte Jordan Akande den vermeintlichen Siegestreffer, doch der Linienrichter sah zuvor ein angebliches Abseits von Domenic Knefz.
Nach 2 zusätzlichen Minuten beendete Schiedsrichter Spörk die Partie.
Wie gesagt, den Punkt nehmen wir gerne mit, es hätte aber auch ein bisschen mehr sein können, mit Pech aber auch weniger!
Gratulation an die Mannschaft für die souveräne Leistung! Wir haben schon im ersten Spiel bei einem sehr starken Gegner anschreiben können. Darauf lässt sich aufbauen. Die Neuerwerbungen haben sich gut eingegliedert und mit Jürgen Schicklgruber haben wir einen sicheren Rückhalt in der Abwehr - beim Tor war er chancenlos!
Alle freuen sich nun schon auf die Heimpremiere im ABM-Stadion in Liezen.
ABM-Stadion???
Das SC Stadion hat nun einen Namenssponsor und wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei Bertl Schörkmeier uns seiner Firma ABM Safety Technonogies in Ardning für die großzügige Unterstützung!












