Hallenmasters in der Ennstalhalle

Hallenmasters in der Ennstalhalle

WSV Liezen gewinnt 13. Hallenmasters des SC Knauf Liezen



Trotz des, durch die am vergangenen Samstag angesetzte 5. Steirercuprunde, nicht gerade optimalen Termins kämpften beim 13. Hallenmasters des SC Knauf Liezen 14 Mannschaften um den begehrten Wanderpokal. Unter anderem war auch der in den letzten zwei Jahren siegreiche FC Zeltweg im Cup engagiert und so konnte der Landesligaclub die Chance nicht nützen, den Wanderpokal nach dreimaligen Gewinn endgültig ins Murtal mitzunehmen.
In drei Vorrundengruppen wurden die neun Zwischenrundeteilnehmer ermittelt, on denen die drei Erstplatzierten, sowie der beste Zweite ins Semifinale aufstiegen. Und in den Halb- und Finalspielen erreichte die Spannung in der gut gefüllten Ennstalhalle dann auch den Höhepunkt. Drei der vier Partien wurden nämlich erst im Sudden-Death entschieden, wobei dabei nach jeder Minute ohne Tor ein Akteur das Feld verlassen musstte. Einzig im ersten Halbfinal-Match siegte Irdning gegen den SC Knauf Liezen durch zwei Tore von Michael Schwaiger und einen Treffer von Jakob Schnabl klar mit 3:0. Die zweite Partie zwischen WSV Liezen I und Stainach stand nach der regulären Spielzeit 0:0 Unentschieden. Schliesslich entschied Roland Kral das Match mit seinem Tor fünfundzwanzig Sekunden nach Beginn der Verlängerung für die Werkssportler. Beim Spiel um Platz 3 zwischen Stainach und dem SC Knauf Liezen sorgte Andreas Steiner im Sudden Death mit dem Treffer zum 3:2 für den Erfolg der stark spielenden Maresikicker. Das Finalspiel um den Turniersieg zwischen ATV Irdning und WSV Liezen war von Taktik und größtem Einsatz geprägt. In der regulären Spielzeit fiel kein Tor und so ging auch dieses Match in die Verlängerung. Und als dann auf beiden Seiten nur mehr je drei Spieler am Parkett waren entschied WSV Tormann Christian Planitzer eine Sekunde vor Ablauf der Minute das Spiel mit einem Direktausschuss zugunsten der Blau-Weißen. Der doch überraschende erste Sieg vom WSV Liezen bei den Hallenmasters war auf alle Fälle verdient. Das Team rund um Spielertrainer Manuel Eingang agierte diszipliniert sowie taktisch stark und musste mit drei Toren auch die wenigsten Gegentreffer hinnehmen.

Die Reihung:

1. WSV Liezen I
2. ATV Irdning
3. SV Stainach
4. SC Knauf Liezen
5. St Gallen
6. SV Rottenmann
7. SV Grimming
8. WSV Liezen II
9. SGAigen/Irdning

Torschützenkönig wurde WSV Gastspieler Roland Kral mit 11 Treffern und zum besten Tormann wählte die Jury Christian Planitzer (WSV Liezen)

Bei der Siegerehrung durften die WSV-Kicker sowohl den Siegespokal von Bürgermeister Rudi Hakel sowie auch den wunderschönen Wanderpokal in Empfang nehmen. Die ersten 4 Platzierten erhielten außerdem noch ein Preisgeld und alle Zwischenrundenteilnehmer bekamen Pokale. Im Rahmen der Siegerehrung bedankten SC Obmann Johann Pamberer und Sektionsleiter Werner Rohrer bei allen Sponsoren und den fleißigen Helfern der Veranstaltung. Die Turnierleitung lag in den Händen von Robert Semler, Heinz Schweiger, Herwig Schüller sowie Werner Rohrer. Für eine umsichtige Spielleitung sorgten die Schiedsrichter Franz Egger und Martin Lödl.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren