Heimniederlage gegen HLG. Kreuz/W.

Nach dem Anpfiff ist das Team von Tus Heiligenkreuz am Waasen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Paul Jury kommt am ,Fünfer unbedrängt zum Kopfball und trifft für die Elf aus Heiligenkreuz. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingt. Es dauert aber eine Weile. Liezen tut sich schwer. Man kommt nicht wirklich ins Spiel. Der frühe Rückstand tut weh. Dann ist es so weit und das 2:0 fällt. In Minute 35 steht Mohamad Sulaiman Mohsenzada goldrichtig und kann einen Abpraller sicher im Tor unterbringen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das ist gleichzeitig der Pausenstand. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die zweite Halbzeit beginnt mit Pech für Liezen. Stefan Sulzer trifft nur die Stange. Die Gastgeber kämpfen aber weiter, wollen unbedingt den Anschlusstreffer. Vor der Pause war Heiligenkreuz überlegen, die zweite Halbzeit gehört aber großteils den Gastgebern. Immer wieder kommen die Liezener gefährlich vor das Tor, doch das Tor will nicht fallen. Kurz vor dem Schlusspfiff ist es wieder der sehr bemühte Stefan Sulzer, der sich gut in Szene setzt und zu einer Top-Gelegenheit kommt, aber aus guter Position vergibt. So vergeht die zweite Halbzeit. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Heiligenkreuz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christian Stangl (Sektionsleiter Sport Liezen):Die Gäste haben sehr stark begonnen und sind verdient in Führung gegangen! Das 2:0 vor der Pause war unglücklich. In Halbzeit 2 wollten wir uns zurück kämpfen, hatten einen Stangenschuss und die eine oder andere Torchance! Ich finde wir haben im Spiel viele sehr gute Phasen, in denen man die Qualität unserer Kicker sieht. Teil dieser Entwicklung die wir jetzt alle durchmachen ist es, diese Phasen immer länger im Spiel unter zubringen. Über den Charakter der Jungs lasse ich ohnehin nicht kommen. Wir haben im 2. Durchgang richtig Dampf gemacht und bis zum Schluss alles probiert.

Stimmen zum Spiel
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren