Interview mit Domenic Knefz
Unser Goalgetter steht Rede und Antwort
Wie schaut dein Resümee nach den ersten 9 Spielen in der LL-Saison 2017/2018 aus? Von den aktuellen Top 10 Mannschaften hatten wir bis auf Heiligenkreuz und Fürstenfeld schon alle. Kann man in den letzten 6 Spielen noch mit einigen Punkten rechnen?
"Ich denke nach dieser schweren Auslosung in den ersten 9 Runden können wir mit 11 Punkten ganz gut leben, natürlich könnte es der eine oder andere Punkt mehr sein. In den letzten runden sind noch einige Punkte zu holen, wir werden alles geben um zufrieden in die Winterpause gehen zu können."
Du persönlich hältst aktuell bei 7 Toren und bist ein ganz wichtiger Bestandteil in der Mannschaft. Bist du mit dir zufrieden bzw. was sind deine persönlichen Ziele in dieser Saison?
"7 Tore sind ganz ok, aber es könnten auch schon mehr sein. Ich/Wir erarbeiten uns jedes Spiel einige gute Chancen, die wir dann aber zu leichtfertig vergeben. Meine persönlichen Ziele sind immer sehr hoch gesteckt, wenn es möglich ist und ich unverletzt bleibe, möchte ich wieder über 20 Tore schießen."
Warum klappt es auswärts so gut (4 Spiele / 10 Punkte) und zu Hause so gar nicht (5 Spiele / 1 Punkt)? Früher war der SC gerade zu Hause eine Macht. Was ist passiert?
"Einen genauen Grund warum wir auswärts mehr Punkte machen wie zuhause weiß, glaube ich, keiner so genau. Wenn wir den Grund wüssten, würden wir es natürlich auch vor eigenem Publikum sofort ändern!"
Domenic, vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für das Spiel am Samstag gegen Pöllau. Hoffentlich fahren wir den ersten Heimdreier ein.













