Interview mit Rindler Bernd

Es war das negativ Highlight des Herbstes und wir können es alle kaum erwarten, bis Bernd nach seiner schweren Verletzung wieder am Platz steht! Auch wenn der Vollblutsportler vorbildlich unterwegs und viel weiter als andere nach einem Kreuzbandriss ist, wird es noch dauern. Wir haben uns dennoch kurz mit Bernd unterhalten und nach seinem Status gefragt!

🟢⚪️ Interview mit Rindler Bernd ⚪️🟢
Es war das negativ Highlight des Herbstes und wir können es alle kaum erwarten, bis Bernd nach seiner schweren Verletzung wieder am Platz steht! Auch wenn der Vollblutsportler vorbildlich unterwegs und viel weiter als andere nach einem Kreuzbandriss ist, wird es noch dauern. Wir haben uns dennoch kurz mit Bernd unterhalten und nach seinem Status gefragt!
Die OP ist jetzt bereits 5-6 Monate her. Wie war die erste Phase nach der OP?
1. Ich bin mit dem Heilungsprozess bis dato sehr zufrieden! Geraden die ersten 1 1/2 Monate mit Krücken waren nicht so einfach, aber es ist ein spannender Verlauf, wie man Schritt für Schritt immer weiter zur Normalität zurückkehrt. Es hat mich schon sehr motiviert zu sehen, was mit der richtigen Einstellung alles möglich ist!
⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️
Du trainierst teilweise schon mit der Mannschaft! Wie geht es dir aktuell?
2. Ich denke, dass ich für diesen Zeitraum relativ fit bin. Ich arbeite viel mit unserem Physio und bin ihm sehr dankbar für die Zeit, die er für mich in Anspruch nimmt. Schmerzen habe ich soweit so gut wie nie, aber ich merke schon noch, dass noch nicht alles richtig läuft!
⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️
Du fehlst der Mannschaft natürlich mit deiner Qualität, bis wann denkst du dass du wieder bereit bist?
3. Ich werde zusammen mit Klaus entscheiden, wann ich wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteige. Wir denken, dass es is 1-2 Monaten soweit sein wird. Natürlich muss ich dann schauen wie es mir geht, aber möchte auch nicht zu viel riskieren. Es ist natürlich hart Zuschauen zu müssen, ohne selbst mitwirken zu können. Ob ich diese Saison noch spielen werde lasse ich offen.
⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️
Wir haben Mettersdorf zuhause geschlagen, Ilz Remis und auswärts 2 Niederlagen! Wie siehst du bisher den Saisonstart?
4. ich würde den Saisonstart als durchwachsen, aber nicht schlecht einschätzen. Natürlich ist es schade, dass wir nicht den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben, aber es stimmt mich positiv zu sehen, dass wir in keiner Partie zwingend verlieren hätten müssen. Immerhin haben wir die Top 3 der Liga bereits gespielt. Ich bin zuversichtlich dass wir auf diese Partien aufbauen und daraus lernen können! Jetzt heißt es natürlich erstmal wieder Stabilität zu finden und dann wird es mit Klassenerhalt definitiv funktionieren!
⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️
Danke Bernd und bis hoffentlich bald am Platz 🔥
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren