Mageres 1:1 gegen Pachern

Mageres 1:1 gegen Pachern

Chancen zum Schluss nicht genutzt!

Das war über weite Strecken des Spiels wieder einmal eine eher schwache Vorstellung unserer Mannschaft. Wir kamen zwar gut ins Spiel und hatten zu Beginn auch die eine oder andere Chance (Kopfball von Heinrich Wallner - Doppelchance von Daniel Haynie), doch mit Fortdauer des Spieles konnten wir die sehr defensiv eingestellten Pacherner nicht mehr unter Druck setzen. Damit gingen wir nach einer durchwachsenen ersten Spielhälfte in die Kabinen
Nach Seitenwechsel änderte sich leider wenig - im Gegenteil, unsere Gäste wurden mutiger und fuhren den einen oder anderen Konter. Aus einem dieser Vorstöße gelingt ihnen sogar der Führungstreffer. Schenk bekommt den Ball, geht auf der rechten Seite durch und schießt sofort. Der Torschuss verfehlt unseren Kasten, doch leider rutscht Zotter in diesen Ball und kann jubelnd abdrehen! Eine Stunde gespielt, die Fans geschockt, die Betreuerbank verärgert und die Mannschaft? Die ist von diesem Zeitpunkt an aufgewacht. Wir sehen wieder schöne Kombinationen nach vorne und aus einer dieser Angriffe kann Kapitän Christian Stangl den Ausgleich erzielen. Im Strafraum angespielt macht er einen kurzen Haken und knallt den Ball ins Kreuzeck - ein schöner Treffer!
Das war in der 71. Minute - kurz darauf wird auch noch Bretterklieber nach dem zweiten schweren Foul an Wallner ausgeschlossen. Jetzt läuft das SC-Werkl wieder rund. Unsere Burschen setzen sich im Strafraum der Gäste fest und diese kommen zu keinen Entlastungsangriffen mehr. Haynie, Rindler und Haider vergeben aussichtsreiche Chancen, Goalie Schwarzl kann sich einige Male auszeichnen. Zu allem Verdruss gibt Schiri Lamb einen angeblichen Abseitstreffer von Haynie in der 90. Minute nicht. So ist nach einer sehr kurzen Nachspielzeit Schluss.

Die letzten Minuten des Spieles waren ja durchaus ansehnlich, über weite Stecken des Spieles war das aber recht wenig.
Schade, trotz des eher mageren Spieles hätten wir gewinnen können - ja müssen!

In der Tabelle ist durch die vielen Unentschieden in den anderen Partien relativ wenig passiert. Wir sind um einen Platz abgerutscht und müssen nun am Freitag zum Tabellenvorletzten Gleistätten. Das wird sicher eine ganz schwierige Aufgabe für unsere Jungs beim Regionalligaabsteiger! Begleiten Sie die Mannschaft im Fanbus (Abfahrt um 15.15 Uhr bei Willi´s Treff), es gibt einen Buschenschankbesuch vor dem Match und hoffentlich wieder eine solide Leistung der Grün-Weißen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren