meilenstein-sc-1

Meileinstein beim SC - geomix machts möglich

Es ist uns eine besondere Freude einen wirklichen Meilenstein in der Geschichte des SC verkünden zu können. Seit vielen Jahren plagen den Verein Infrastruktur sorgen. Oft wurde über Stadionlösungen oder Trainingsfelder debattiert und am Ende kam es nie zu einer wirklichen Lösung.

Im Sommer letzten Jahres wurde bekanntlich ein neuer Weg eingeschlagen, bei dem der Fokus vermehrt auf die Kinder und Jugendlichen aus Liezen und der näheren Umgebung gelegt wird. Schulprojekte wie z.B. mit der HAK Liezen wurden auf Schiene gelegt und dementsprechend eng wird es mit den begrenzten Möglichkeiten am SC Platz.

Um die Jugendarbeit in der aktuellen Form weiter auszubauen und durchführen zu können, muss eine Lösung her und diese konnte in den letzten Monaten ausgearbeitet in ruhe ausgearbeitet werden und heute endgültig fixiert werden.

Hauptsponsor „geomix Soccer Store“ macht es möglich, dass der SC Liezen ab Sommer eine sensationelle Kunstrasenanlage im Stadion erhalten wird. Die neueste Generation, in der besten Qualität, welche einem Rasenplatz enorm ähnlich kommt. Hinzukommt, dass sich das Spielfeld auf ein international Maß vergrößern wird und somit eine fantastische Grundlage für die Spiele und Trainingseinheiten auf der Anlage des SC Liezen.

Zudem kommt ein weiteres Kunstrasen Feld, speziell für die kleinsten unseres Vereines.
Für die U6/U7/U8/U9 des SC wird im östlichen Teil des Stadions eine Spielfläche geschaffen, die ihrer vorgegebenen Spielfeldgröße entspricht. Der westliche Bereich bleibt Naturrasen und wird entsprechend adaptiert.

Harald Lemmerer, der Wirtschaftliche Leiter des SC und Geschäftsführer der geomix gmbh, freut sich auf das Projekt: „Wir haben in den ersten Monaten gesehen wie schwierig es ist unser Projekt reibungslos über die Bühne zu bringen. Es ist alles andere als einfach 120 Kinder und 30-40 Erwachsen auf eineinhalb Spielfeldern unter zu bringen. Bei jeder Schlechtwetterphase war der Rasen sehr mitgenommen. Mit dem neuen Kunstrasen ist das Problem für uns gelöst und wir können ohne Probleme 200-300 Kinder ausbilden. Aus diesem Grund ist der Schritt auch enorm wichtig!“

Auch unser Sportlicher Leiter, Christian Stangl ist begeistert: „Ich finde es genial! Wir können jetzt alle Teams egal ob Regen, Schnee oder schönes Wetter in Liezen trainieren lassen. Gerade die Kampfmannschaft musste in den letzten Jahren oft bei benachbarten Vereinen trainieren und im Winter ohnehin die komplette Vorbereitung wo anders abhalten. Ab Herbst wird der SC Platz unsere Heimat, in der wir alle Trainingseinheiten und Spieler unserer 2 Kampfmannschaften und 6 Jugendmannschaften ausüben können. Auch alle anderen Projekte die bereits in den Startlöchern scharren, sind mit diesem Schritt möglich!“

Baubeginn wird direkt nach dem letzten Meisterschaftspiel sein. Am Montag nach dem letzten Spiel beginnt die Firma Granit mit den Untergrundarbeiten. An dieser Stelle auch herzlichen Dank für Siegi Kubischke für die super Beratung und Unterstützung. Geplante Fertigstellung wird im August sein!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren