Mühsam, mühsam.....

Mühsam, mühsam.....

Aufwärtstrend erkennbar!

Es wurde das erwartet schwere Heimspiel gegen die jungen Kapfenberger. Die taktisch diszipliniert und auf hohem technischen Niveau aufspielenden Jungfalken machten unserer Mannschaft über weite Strecken der ersten Halbzeit das Leben sehr schwer.
Schon nach wenigen Minuten muss Daniel Bartosch eingreifen und die frühe Führung der Gäste verhindern. Domenic Knefz hat die einzige richtige Chance auf die Führung, verstolpert aber im Strafraum. Dann kommt es, wie es kommen muss und unsere Mannschaft läuft nach dem obligaten Elfmeter gegen uns wieder einem Tor hinterher.
Die erste Halbzeit war wieder nicht das, was sich die wenigen Zuseher bei nasskaltem Aprilwetter gewünscht haben.

In der zweiten Halbzeit wird unsere Mannschaft aktiver und macht über weite Strecken das Spiel. Einige Torchancen werden herausgespielt, die beste hat Sebastian Auer, der einen wuchtigen Kopfball an die Latte setzt.
Nach einer Stunde setzt Trainer Unger dann alles auf eine Karte. Er holt Akande, Hadzic und Penz vom Feld und wirft die jungen Wilden ins Getümmel. Smajlovic, Mrzic und Presul machen dann wirklich Dampf in der Offensive und eine Viertelstunde vor Schluss gelingt endlich der Ausgleich. Mrzic tankt sich rechts durch und legt einen Querpass hinüber zu Dominik Presul, der von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck trifft. Wer Dominik kennt, der weiß, dass er diesen Schuss genau dorthin setzen wollte. Für den 17-jährigen war das natürlich der Premierentreffer in der Landesliga, ein sehr sehr wichtiger auch noch!
Von diesem Zeitpunkt an drückt unsere Mannschaft gehörig auf´s Tempo. Die Kapfenberger kommen selten zu Entlastungsangriffen, die aber immer wieder Gefahr bringen. Torhüter Bartosch muss einmal im Fünfer in höchster Not retten.
In der letzten Minute der Nachspielzeit hat Mrzic noch den Matchball am Fuß, sein Volleyschuss geht aber zu zentral auf´s Tor und der Schlussmann kann ihn parieren.

Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, wenngleich beiden Mannschaft den Sieg bitter nötig gehabt hätten.
Ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar, nächsten Freitag in Bruck wird es aber um nichts leichter, an Punkte zu kommen! Mit dem sprichwörtlichen SC-Geist ist aber viel möglich!


Unserer Zweiermannschaft ist hingegen der Frühjahrsauftakt gelungen. Im Heimspiel gegen Gröbming II konnte ein ungefährdeter 2:0 Sieg gefeiert werden. Die Torschützen waren - schwer zu erraten - Mrzic und Presul! Herzliche Gratulation!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren