Nächste Niederlage
Tja schade, es ist der Wurm drin!Die jetzt schon dritte Meisterschaftsniederlage hintereinander war sicher vermeidbar, wenngleich die Leistung nicht so schlecht war wie gegen Frohnleiten.
In der Anfangsphase war es ein offenes Spiel, beide Mannschaften gingen konzentriert zur Sache. Mit Fortdauer wurde die Gnaser aber stärker. Die besten Chancen der Gäste wurden nicht genutzt, aber man musste befürchten, dass der Ball irgendwann einmal im Netz zappelt!
Nach der ersten Riesenchance für den SC (Schwaiger köpft nach schönem Spielzug übers Tor) fällt dann das einzige Tor des Spieles. Nach einem Korner köpft Klenner unbedrängt ins Kreuzeck ein - ein schöner Treffer!
Das war´s dann vor der Pause.
Im zweiten Spielabschnitt können die Grün-Weißen das Spiel dann offener gestalten und machen auch mehr Druck. Das Spiel wogt hin und her. Zu einigen satten Torchancen kommen wir zwar noch, aber der Ball will einfach nicht ins Tor. So bleibt es beim 0:1 für Gnas.
Was heißt das nun für uns? Die Luft wird immer dünner in der Landesliga. Wir haben zwar nur einen Platz verloren, doch das Mittelfeld ist sehr dicht und der Abstand nach hinten schrumpft! Auf die Leistung in diesem Spiel kann man aber aufbauen. Im Mittelfeld müssen mehr Löcher gestopft werden und vorne müssen mehr Chancen her und diese auch verwertet werden. Hoffentlich wird Daniel Haynie für das schwere Spiel nächsten Freitag in Weiz fit.
Kopf hoch Jungs, es wird bald wieder mit Punkten klappen!












