Neuer Sektionsleiter
Interview mit Klaus Hoinigg
Der neue Fußball-Sektionsleiter Klaus Hoinigg möchte den Verein ein wenig umkrempeln und für frischen Wind sorgen. Wir haben ihn zum Interview gebeten.
Klaus, du bist seit kurzem unser neuer Sektionsleiter. Wie waren die ersten Wochen als Sektionsleiter? Was möchtest du im Verein ändern bzw. was gehört besser gemacht? Für was soll der SCLiezen unter deiner Hand stehen?
Hoinigg: Die ersten Wochen waren sehr intensiv. Die Entscheidung vor drei Wochen war eine kurzfristige Entscheidung. Mein Vorgänger Rohrer Werner hat uns mitgeteilt das er dem Verein für die neue Saison nicht mehr als Sektionsleiter zur Verfügung steht. Ich bin Unternehmer und muss mir meine freie Zeit jetzt noch besser einteilen.
Unser Hauptsponsor, die Firma geomix Soccer Store, gibt uns die Möglichkeit den Hauptsponsor für die Saison 17/18 zu verlosen. Dafür möchte ich mich beim Geschäftsführer Harald Lemmerer recht herzlich bedanken. Am 21.Juli werden wir erstmalig ein Hauptsponsor-Paket im Wert von € 25.000 verlosen. Mit € 1000 können Unternehmer ein Los erwerben und sollte ihr Los nicht gezogen werden, erhalten sie Werbeleistungen in der Höhe des Kaufpreises.
Für unsere treuen Fans gibt es erstmals die SC 100er Card, sie ersetzt die Dauerkarte. Es gibt ein SC Polo kostenlos und Gutscheine von Partnerbetrieben.
Wie wird der Kader unserer Kampfmannschaft für die Saison 2017/2018 ausschauen? Wird die Mannschaft trotz Budget-Reduktion stark genug sein? Welche Abgänge bzw. Zugänge haben wir aktuell und was ist noch geplant?
Hoinigg: Ich denke wir haben mit unseren finanziellen Möglichkeiten einen guten Kader für die Saison 17/18.
Abgänge: Daniel Pirvu beendet seine Karriere, Jordan Akande geht retour nach England, Benjamin Hadzic und Anes Imamovic gehen nach Rottenmann in die OL und Ersatztorhüter Wolfgang Kirl wechselt nach Kraubath.
Zugänge: Martin Neuper kommt retour vom SV Stainach und Flamur Muleci vom SV Wildon, der Stürmer Karlo Josipovic kommt von NK Krk (3. Liga Kroatien) und Philipp Bacher kommt wieder retour vom FC Schladming.
Offen ist noch ein Torwart
Was sind die Ziele für die neue Landesliga Saison 2017/2018? Die Liga wird ja wahrscheinlich so stark sein wie noch nie. Mit dem GAK kommt ein großer Traditionsklub in die Liga und mit Bad Radkersburg ist ein sehr finanzstarker Verein aufgestiegen. Auch andere Vereine haben sich schon sehr gut verstärkt.
Hoinigg: Einen gesicherten Mittelfeldplatz halte ich für realistisch. Mit dem GAK wird der Zuschauerschnitt in der Liga gesteigert, wirtschaftlich ist das für alle Vereine ein Segen. Bad Radkersburg ist auf eine Person aufgebaut, schauen wir wie lange das funktioniert. Favoriten sind für mich der GAK, Voitsberg und St. Anna.
Zum Abschluss noch eine Frage über deinen Vorgänger Werner Rohrer. Wird er dem SC in einer anderen Funktion erhalten bleiben oder zieht er sich komplett zurück?
Hoinigg: Werner wird im Verein weiter mitarbeiten, nach seinem Urlaub setzten wir uns zusammen.












