Neues Trainerteam

Neues Trainerteam

Slaven & Iwan Biljesko

Biljesko Brüder Slaven und Iwan übernehmen die Kampfmannschaft des SC.

Biljesko Brüder Slaven und Iwan übernehmen die Kampfmannschaft des SC.

"Für mich ist das neue Trainerteam die Idealbesetzung für das was wir beim SC vorhaben. Slaven ist ein junger moderner Trainer, der die Kommunikation mit den Spielern sucht. Hat trotz seines jungen Alters schon einige Jahre Erfahrung, besitzt die A-Lizenz und wohnt keine 500 Meter vom SC Platz entfernt. Mit Iwan, hat er seinen Bruder an seiner Seite. Es ist enorm wichtig, das Trainer und Co-Trainer sich blind vertrauen können" erklärt Sportchef Christian Stangl!

Wir möchten das Trainerteam herzlich Willkommen heißen und haben mit dem Cheftrainer ein kurzes Interview geführt.

Hallo Slaven, schön dich hier beim SC begrüßen zu dürfen!

Was waren die Beweggründe zum SC zu wechseln?

Sowohl persönlich als auch sportlich überzeugt mich einfach dieses Konzept/Projekt vom SC in Kooperation mit geomix bei uns vor Ort in Liezen sehr, da ich diese Vision der regionalen Ausbildung unserer Jungs- und Mädls zu 100 % teile und immer unterstützen werde und daher freue ich mich, von Beginn an dabei sein zu können.

Welchen ersten Eindruck hast du vom Kader?

Die ersten Trainingseinheiten haben wir ja schon hinter uns; die Trainingsbeteiligung ist TOP und alle die dabei sind geben richtig Gas - wir befinden uns zwar immer noch in der „Kennenlernphase“ aber eines kann ich schon mal vorwegnehmen: die Jungs die wir diese Saison hier mit an Board haben, werden uns in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten!

Als welche „Art Trainer“ würdest du dich selbst einschätzen?

Ich bin nun auch schon seit bereits 10 Jahren als Trainer tätig und habe bei meinen Stationen sowohl im Jugend- als auch Kampfmannschaftsbereich bestimmt unterschiedlichste Eindrücke bei den Spielern, Funktionären und Zuschauern hinterlassen dürfen – am wichtigsten ist mir jedoch bei MEINER „Art Trainer“ zu sein: Respekt, Ehrlichkeit, Transparenz und vor allem der Spaß und die Leidenschaft am Fußball darf auf gar keinen Fall fehlen!!!

Welche Ziele setzt du dir mit dem SC?

Auf uns wartet, wie allen bekannt, die Herausforderung Landesliga – eine in erster Linie sportlich gesehen für jeden Fußballer tolle und großartige Möglichkeit sich zu präsentieren und auf einem höheren Niveau weiterzuentwickeln.

Diese Herausforderung gibt es ja in Liezen schon seit 2009/2010, Jahr für Jahr, immer wieder aufs Neue und diese Challenge werden wir so wie jedes Jahr zuvor, auch heuer annehmen und ich werde gemeinsam mit dem kompletten SC-Team, unsere Jungs bestmöglich auf die bevorstehenden Aufgaben und Spiele vorbereiten und werde Sie überall wo nötig unterstützen damit wir alle gemeinsam unsere Mannschaftsziele auch erreichen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren