Perfekter Auftakt

Perfekter Auftakt

Doppelpack von Stevie Zeiringer in Anger

Besser hätte der Rückrundenstart nicht sein können. Die Telefone mit Internet-Verbindung glühten, denn es fanden an diesem Freitag noch 2 weitere wichtige Spiele für die untere Tabellenregion statt. Und die Ergebnisse waren ideal für Grün-Weiß: Der klare Sieg von Lokalrivalen Irdning gegen die total umgekrempelte Mannschaft aus Wildon und die Niederlage von Gratkorn - unser nächster Gegner am kommenden Freitag - gaben unserem Sieg eine noch höhere Bedeutung.
Aber nun zum Spiel: Die Sorgenfalten von Trainer Dejan Stankovic wurden bei der Ankunft in Anger etwas größer. Nach den Ausfällen von Heinrich Wallner und Daniel "Kaiser" Haynie - er wird sich wahrscheinlich einer Meniskusoperation unterziehen müssen, die Entscheidung fällt Anfang kommender Woche - musste Erwin Götzenauer kurzfristig passen, ein heftiger Migräneanfall während der Busanreise kippte ihn aus der Startformation. Denn Platz nahm Daniel Penz ein, und er machte seine Sache sehr gut. Die Umstellung im Offensivbereich erwies sich als ein Goldgriff. Neben Daniel Habeler startete Stevie Zeiringer als Stürmer. Nicht nur die 2 Tore von Zeiringer gaben dem Trainer Recht, es gab im Laufe des Spieles 5 tolle Tormöglichkeiten. Die Verteidiger der Angerer hatten bei den schnellen Vorstößen und Kontern ihre Liebe Not. Von den Heimischen kam offensiv wenig. Meist suchte man buchstäblich das Heil - nämlich Heimkehrer Marco Heil - mit weiten Vorlagen, aber unsere Defensivabteilung war aufmerksam. Gefährlich für Torhüter Dragan Micic wurde es bei Freistößen, aus dem Spiel heraus gelang den Heimischen erst in der 70. Minute der erste Torschuss.

Kurz die wichtigsten Szenen des Spiels: Schon in der 14. Minute ging Grün-Weiß in Führung. Zeiringer hob einen Freistoß über die massive Mauer. Sechs Mann stand da, um das Tor zu beschützen. Aber sie nahmen eher dem Torhüter die Sicht. Noch dazu rechneten die Heimischen mit einem Schuss von Kapitän Christian Stangl, der gefühlvolle Schuss von Zeiringer überraschte alle. In Minute 25 spielten unsere Jungs einen Super-Konter, David Pötsch verfehlte aber das Tor. Gleich darauf sah man eine tolle Kombination von Zeiringer und Habeler, aber dieser verfehlte auch nur knapp. Eine ähnliche Situation gab es knapp vor dem Halbzeitpfiff. Im 2. Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf wenig. Anger versuchte es immer krampfhafter mit weiten Bällen und hoffte auf Freistöße, wir waren bei Kontern stark und verzeichneten einige weitere gute Möglichkeiten. In der 72. Minute jubelten die zahlreichen SC-Fans über das zweite Tor von Zeiringer, er versenkte den Ball von der Strafraumgrenze flach in den Maschen. Die Minute 79 hätte vielleicht nochmals die Wende bringen können, aber da hatte Micic seinen großen Auftritt. Einen perfekt geschossenen Heil-Freistoß konnte er mit einer tollen Parade über die Querlatte drehen. In der Schlussphase spielten unsere Jungs das Ergebnis routiniert heim. Eine gelb/rote Karte für Anger in der 89. Minute war der Schlusspunkt in einem intensiven und spannenden Spiel. Unsere Burschen haben auch körperlich überzeugt und konnten bis zum Schluss ein hohes Tempo gehen. Gratulation an das Trainerteam und unsere Jungs, weiter so!
Am kommenden Freitag gibt es das erste Heimspiel. Unsere Burschen können in diesem nächsten wichtigen Spiel jede Unterstützung brauchen, also ab ins SC-Stadion. Anpiff gegen Gratkorn ist um 19 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren