Rehabilitiert!
Da beide Mannschaften keinen optimalen Start in die Frühjahrssaison hatten, war der Druck im zweiten Spiel schon sehr groß!Und das Spiel begann eigentlich wie die Partie gegen Fürstenfeld - nur mit umgekehrten Vorzeichen. Lebring war in den ersten 15 Minuten tonangebend und verzeichnete 2 Großchancen. Dann erfing sich unsere Mannschaft aber und kam mit der ersten guten Gelegenheit gleich zum Tor. Sebastian Auer, der aufgrund einer Zerrung eigentlich schon ausgewechselt werden sollte, machte per Kopf den so wichtigen Führungstreffer.
Anders als gegen Fürstenfeld spielten die Grün-Weißen aber diesmal konzentriert weiter und ließen Lebring nicht so richtig ins Spiel kommen.
Den ersten Etappensieg - mit der Führung in die Pause zu gehen - konnte man mit Glück und Können einfahren.
Die zweite Halbzeit begann gleich noch verheißungsvoller. Nach einer Traum-Vorarbeit von Daniel Forlandsaas macht sich Domenic Knefz auf die Reise und wird im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfer verwertet er gewohnt sicher.
Trotz der nun schon komfortableren Führung weiß jeder im Stadion, dass die verbleibenden 40 Minuten kein Spaziergang werden.
Als dann Teuschler bald einmal den Anschlusstreffer erzielt, entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, den unsere Mannschaft diesmal aber gewinnt. Nach der elendslangen Nachspielzeit reißen unsere Jungs un die Fans erleichtert die Hände in die Höhe.
Die Schlappe von Dienstag wurde einigermaßen ausgemerzt. Trainer Unger, der diese Woche viel an Arbeit zu erledigen hatte, war entsprechend erleichtert.
Gegen Leoben (Freitag, 18.45!) muss er nun wieder umstellen, da Sebastian Auer wohl länger ausfallen könnte. Mit dem großartig aufspielenden Anes Imamovic steht aber ein würdiger Vertreter parat! Auch bei Kapitän Götzenauer ist zu befürchten, dass er nicht so bald wieder dabei sein kann.
Sein Ersatz, Jungvater Daniel Bartosch, machte die Sache aber sehr gut!
Auf diesem Weg möchten wir ihm und seiner Linda noch einmal herzlich zum Nachwuchs gratulieren!












