Schwerstarbeit!
Wieder einmal ein Spiel unserer Mannschaft, welches die Nerven der Zuschauer sehr strapaziert hat!Als eines der wenigen Spiele in der Landesliga konnte die Partie ohne gröbere Probleme mit dem Platz angepfiffen werden. Danke unserem Platzwart Michael Kapanek und seiner Familie für die exzellente Arbeit!
Zu Beginn konnten sich die Grün-Weißen eine gute Feldüberlegenheit erarbeiten. Man tastete sich nach vor Richtung Tormann Hannes Gröblinger. Aus dem Nichts fiel dann nach 20 Minuten der Führungstreffer für Kindberg. Sekic ergattert sich nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr den Ball und schießt überlegt ein. An diesem 0:1 haben unsere Burschen lange zu knabbern. Es geht nur mehr sehr wenig in der ersten Halbzeit. In Minute 40 bleibt allen im Stadion der Atem weg. Trippl sprintet einer weiten Vorlage nach. Tormann Micic kommt aus seinem Kasten und erreicht den Ball an der Strafraumgrenze. Trippl zieht aber nicht mehr zurück und es kommt zu einem heftigen Zusammenprall. Beide Spieler bleiben liegen und winden sich vor Schmerzen, der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Nach heftigen Protesten der Scler hält der Unparteiische noch einmal Rücksprache mit seinem Assistenten. Dieser hat die Situation aus einem anderen Winkel gesehen und daraufhin revidiert Schiri Grill seine Entscheidung und gibt Schiedsrichterball.
Durchatmen ist angesagt. Doch es kommt noch dicker: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kommt Sekic nach einer Hereingabe von rechts an den Ball und versenkt ihn trocken. Einige Spieler und Fans reklamieren Handspiel - der Schiedsrichter gibt den Treffer aber und schickt die Mannschaften zum Pausentee.
Nach einer kurzen aber knackigen Ansprache von Trainer Stradner kommt der SC Knauf Liezen unverändert aus der Kabine. Das ändert sich aber leider wenig später. Kurz nacheinander müssen Dragan Micic (er hat sich beim Zusammenprall doch schwerer am Schienbein verletzt), Daniel Haynie mit Knieproblemen und schließlich auch noch Ali Neuper aus dem Spiel. David Gabriel bekommt recht wenig Arbeit. Lediglich bei den Abstößen und Rückpässen greift er ins Spiel ein. Bei einem gefährlichen Freistoß, der die Latte streift wäre er am Posten gewesen. Dani Penz und Erwin Götzenauer bringen frischen Wind ins Spiel.
Der SC drückt vehement auf den Anschlusstreffer und nach gut einer Stunde ist es dann soweit. Daniel Hableler zieht in den Strafraum hinein und wird von Keeper Gröblinger von den Beinen geholt. Dieser bekommt dafür die gelbe Karte. Stani tritt zum Elfer an und verwertet gewohnt sicher. Aufgestachelt von diesem Anschlusstreffer marschieren unsere Burschen mit enormen Tempo nach vor. Der Ausgleich liegt in der Luft, die besten Chancen werden aber knapp vergeben oder von den Kindbergern verhindert.
Als alle schon mit dem ersten Auswärtssieg der Kindberger rechnen mussten und 2 der 3 Nachspielminuten schon vorüber waren, tankt sich Michi Schwaiger in den Strafraum. Auch ihn bringt Gröblinger zu Fall und es gibt abermals Elfmeter. Der Tormann wird mit seiner zweiten Gelben bestraft und muss vom Feld. Stani läuft wieder an und lässt dem eingewechselten Ersatzmann keine Chance. 2:2, der Jubel auf der Tribüne ist groß. Die Fans zollen den Spielern Standing Ovations, für den aufopfernden Kampf haben sie sich das Unentschieden redlich verdient!
Natürlich war an diesem Abend nicht alles Eitel Wonne! In der ersten Halbzeit haben wir wirklich nicht gut gespielt, aber wie so oft hat uns unsere exzellente körperliche Verfassung kurz vor Schluss noch ein Erfolgserlebnis beschert.
Gratulation zum Punkt. Er hilft uns zwar nur bedingt, aber wie schon Marcel Koller zu sagen pflegte: "Dieses Unentschieden ist ein Sieg für die Moral!!"
Am Ostermontag haben unsere Burschen frei, das Cupspiel gegen Sturm A. musste wegen Terminproblemen der Grazer leider abgesagt werden. Über den neuen Termin werden Sie früh genug informiert!
Ein Video von Kapitän Christian Stangl ist bereits online!!
Abschließend noch eine traurige Nachricht in eigener Sache: Vor 2 Wochen verstarb in Kärnten ein langjähriger Freund und Gönner des SC Knauf Liezen, Hubert Zwarnig sen.! Über Jahrzehnte hinweg war er ein treues Mitglied der SC-Familie und immer wenn wir seine Dienste als Installateurmeister brauchten, war er selbstverständlich zur Stelle! Vor allem beim Tribünenbau wäre es ohne seine Unterstützung nicht gegangen!
Lieber Hubert, ruhe in Frieden und deiner Familie möchten wir auf diesem Weg unsere ausdrückliche Anteilnahme zum Ausdruck bringen!












