Sehr erfolgreiches Wochenende!
Beide Kampfmannschaften siegen!
Besser hätte das Wochenende für die beiden Kampfmannschaften nicht laufen können! In der Landesliga konnte die tolle Auswärts-Performance prolongiert werden und mit dem Dreier gegen die starken Brucker setzt sich unsere Mannschaft im Tabellen-Mittelfeld fest. Zu diesem frühen Zeitpunkt de Saison ist natürlich alles offen, aber klar ist, dass so gut wie jede Mannschaft imstande ist, jeden zu schlagen.
Die KM I startet denkbar schlecht in das Spiel. Schon nach wenigen Minuten erzielt Riegel das 1:0 für die Heimischen. Unsere Jungs lassen sich aber nicht entmutigen und drängen gleich vehement auf den Ausgleich. Josipovic und Wallner scheitern am glänzend agierenden Gröblinger im Tor der Brucker. Unser Torhüter Bartosch muss aber auch 1 mal in höchster Not zugreifen, ehe Karlo Josipovic endlich sein Premierentor für den SC E-Bikepark Riesneralm Liezen erzielen kann. Eine Flanke von Srdjan Mrzic versenkt er ohne Probleme per Kopf im gegnerischen Kasten.
Mit dem 1:1 geht es in die Kabine. Hellwach beginnen unsere Jungs dann die 2. Halbzeit. Muleci schickt Knefz auf die Reise und dieser scheitert leider an Gröblinger. Die Flanke aus dem fälligen Corner versenkt er aber bombensicher. 2:1, ein weiterer Auwärtssieg rückt in greifbare Nähe.
Es entwickelt sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem Josipovic und Knefz die besten Chancen verjuxen. Die Brucker Stürmer finden immer wieder in Bartosch ihren Meister. Nach einer weiteren Großchance für Bruck in der Schlussminute dürfen die Spieler, Trainer und Fans endlich über den absolut verdienten Sieg jubeln. Der zweite Saisonsieg ist in trockenen Tüchern und mit nun 7 Punkten überholen wir den Titelfavoriten Voitsberg und liegen auf Platz 10 in einem sehr dicht gedrängten Mittelfeld.
Am Freitag kommt nun unser Tabellen-Nachbar aus Mettersdorf ins ABM-Stadion. Spielbeginn ist wie immer um 19.00 Uhr. Bitte kommt zahlreich ins Stadion und unterstützt unsere Jungs, wir wollen endlich auch zu Hause ordentlich punkten!
Den Matchbericht der blutjungen KM II (die parallel in Tauplitz antreten musste) hat dankenswerterweise Martin Kupfner verfasst!
"Die ersten 15 Minuten waren sehr zerfahren, keine wirklichen Chancen auf beiden Seiten. Langsam kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erhöhte den Druck. So kam es für die Tauplitzer gleich im Doppelschlag: In der 25. und 27. Minute lochte David Schweiger nach sehenswerten Spielzügen ein. Vor der Pause gelang Tauplitz noch der Anschlusstreffer durch einen unnötigen Elfmeter.
Nach der Pause machte erneut David Schweiger alles klar. Er verwandelte einen Strafstoß und traf per Weitschuss vom Sechzehner.
Danach verjüngte Headcoach Robert Rieger die ohnehin schon sehr junge Garde noch weiter mit einigen Wechseln, doch die Abwehr hielt den nur mit hohen Bällen agierenden Tauplitzern stand. Lediglich das 2:4 fiel in der 83. Minute."
Am Samstag, den 2.9. um 13.30 Uhr muss die KM II dann ein zweites Mal in der Fremde antreten. In Altaussee wartet die ebenfalls sehr junge zweite Mannschaft vom FC Ausseerland.














