Sensation im Cup

Sensation im Cup

2:1 Sieg gegen Sturm Graz A.

Eine Stunde vor Beginn des Spiels setzte wieder einmal der obligatorische Regen ein. Das hat wohl einige potentielle Zuschauer davon abgehalten, ins Stadion zu kommen! Aber jeder, der sich diesen Leckerbissen entgehen ließ, darf sich ruhig ein Bisschen ärgern!

An einigen Positionen verändert trat der SC Knauf Liezen von der ersten Minute weg recht couragiert auf und ließ die Jungblackies ihr temporeiches Kurzpassspiel nur selten aufziehen. In den ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, dann ließen die Grün-Weißen dem bisher im Frühjahr souveränen Regionalligisten (5 Siege, 1 Remis) keine Chance mehr!!!!

Man entwickelte großen Druck, im Mittelfeld wurden die Bälle abgesammelt, hinten dicht gemacht! Kapitän Christian Stangl dirigierte seine Mannschaft perfekt, leider vergab Daniel Habeler nach etwa einer halben Stunde eine "tausendprozentige" Chance - alleinstehend auf Elferhöhe knallte er den Ball übers leere Tor.
Und so kam es, wie es kommen musste, mit der einzigen Chance in der ersten Hälfte erzielte Gruber kurz vor der Pause das 1:0 für Sturm.


Daniel Penz und Ali Neuper machten dann Platz für Heinrich Wallner und Martin Neuper. Das Spiel machten auch in der zweiten Halbzeit wieder nur die Grün-Weißen. Man tastete sich immer näher an den Strafraum heran und in Minute 50 war es soweit: Stani wird mit einem hohen Ball ideal angespielt, nimmt sich den Ball perfekt mit und lässt dem Tormann keine Chance. Erstmals wird es richtig laut im Stadion. Die Fans wittern die Sensation und peitschen ihre Mannschaft nach vorne. Sturm kommt nur noch selten zu Entlastungsangriffen, gefährlich wird man nur durch Freistöße. David Gabriel ist aber ein sicherer Rückhalt und hält seinen Kasten sauber.

Vorne hingegen geht die Post ab! Allein Roli Kral hat 3 mal die Chance auf die Führung, vergibt aber jedes Mal knapp. Der Druck des SC wird immer größer, Markus Schopp auf der Bank immer unruhiger. Seine junge Mannschaft verwendet leider auch einiges an Energie um Gegner und Schiedsrichter zu kritisieren, verliert dadurch aber auch die Konzentration.
In Minute 78 macht dann Christian Stangl seinem Namen alle Ehre: Er rutscht in einen scharfen Stangl-Pass und stellt auf 2:1!! Diese völlig verdiente Führung geben unsere Burschen nicht mehr aus der Hand und sind somit im Steirercup schon unter den besten 8 Mannschaften.
Im Viertelfinale wartet nun Pachern. Auch dieses Spiel dürfen wir zu Hause austragen. Als Termin ist der 1. Mai geplant, aber noch nicht fixiert. Sie werden auf jeden Fall auf unserer Homepage früh genug informiert! Wir hoffen, dass uns einmal der Wettergott beisteht und es bei Prachtwetter eine ordentliche Zuschauerkulisse geben wird. Es geht schließlich um eine schöne Prämie für den Verein und um ein Ticket für den ÖFB-Cup mit allen Bundesligisten!!


Am Freitag steht uns wieder der Landesliga-Alltag ins Haus. Es erwartet uns das schwierige Auswärtsspiel in Deutschlandsberg auf Kunstrasen. Die Deutschlandsberger sind nach Verlustpunkten gleichauf mit Leader Lafnitz an der Tabellenspitze. Wir brauchen daher Ihre Unterstützung! Der Fanbus fährt um 15.15 Uhr vor Willi´s Treff am Busbahnhof ab.








.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren