Sieg gegen Frohnleiten
Es war wirklich das letzte Aufgebot, mit dem Trainer Stankovic im wichtigen Heimspiel gegen Frohleiten antreten musste! Dass dieses "letzte" Aufgebot enorme Klasse und Qualität besaß, davon durften sich die etwa 350 Zuschauer im SC-Stadion überzeugen lassen. Neben den Langzeitverletzten Haynie und Wallner mussten auch Daniele Pirvu und Dani Penz aufgrund von Sperren auf der Tribüne Platz nehmen.Michi Schwaiger bekam dadurch wieder einmal einen Platz in der Startelf und diesmal nutzte er seine Chance kaltschnäuzig aus. Das Spiel ist wenige Sekunden alt, da wird der SC Knauf Liezen schon das erste Mal gefährlich. Nach Pass von Schwaiger in den Strafraum vergeben unsere Jungs 2 tolle Einschussmäglichkeiten. "So könnte es weiter gehen", dachten die vielen Fans, doch Christoph Ratschnig hatte etwas dagegen. Nach 3 Minuten versenkt er einen Schuss von der Strafraumgrenze im Kasten von Dragan Micic. - Betretene Stille im Stadion!

Jeder war sich bewusst, dass in diesem Spiel unbedingt Punkte her mussten, wollte man nicht wieder im Abstiegsstrudel versinken. Die Grün-Weißen , die diesmal als Weißes Ballett antraten, kämpften sich zurück und schon nach einer Viertelstunde war der Ausgleich hergestellt. Michi Schwaiger erzielt nach einem Stanglpass von David Pötsch endlich wieder ein Tor. Der Jubel war groß bei den SC-lern, da geht doch noch was!

Nach einer halben Stunde bringt Marco Pigneter einen Freistoß in den Strafraum und Stevie Zeiringer köpft völlig unbedrängt ein. Böse Zungen behaupten, dass es das erste Kopftor in Stevie´s Karriere war. Aber Spaß beiseite, Stevie spielt im Frühjahr in einer beneidenswerten Form und er hat damit großen Anteil an den bisherigen 3 Siegen!
Mit der knappen Führung haben unsere Jungs aber noch nicht genug! Kurz vor der Pause bringt Daniel Habeler einen Pass zur Mitte und Michael Schwaiger steht erneut goldrichtig! Er schiebt den Ball am herausstürmenden Tormann vorbei in die Maschen.

Mit der komfortablen 3:1-Führung geht es in die Kabinen. Beide Trainer halten sich nicht lange dort auf. Dejan Stankovic durfte zufrieden wieder auf seiner Bank Platz nehmen und Ewald Ratschnig machte ob der schwachen Leistung seiner Elf einen ziemlich sauren Eindruck.
Die kurze Pausenansprache dürfte aber bei unserern Gegnern Wirkung gezeigt haben. Stark verbessert präsentieren sich die Frohnleitner in Hälfte 2, eine Vielzahl an Chancen werden herausgearbeitet, doch meistens ist ein Bein eines SC-lers im Weg, oder der sehr sicher wirkende Dragan Micic kann parieren.

Das Spiel wogt hin und her, auch unsere Jungs haben gute Einschussmöglichkeiten, etwas Zählbares schaut dabei aber nicht heraus.
In der Schlussphase macht dann Stevie Zeiringer nach wunderschöner Vorarbeit von Michi Schwaiger mit seinem zweiten Treffer alles klar!
Fazit: Es war ein enorm wichtiger Sieg, der uns einen Riesenschritt näher an den Klassenerhalt bringt. Trainer Stankovic wird nach dieser tollen Mannschaftsleistung die Qual der Wahl haben, wen er im nächsten Spiel aufstellen soll.
Eine herzliche Gratulation auch an unsere Burschen von der U17. Almedin Durmisevic kam zu einem weiteren Einsatz in der Landesliga. Vjencislav Jakocic feierte mit einem Kurzeinsatz sein Debut und auch Luki Streit war das erste Mal als Ersatztormann (David Gabriel verletze sich beim Abschlusstraining am Finger) mit von der Partie!