Sieg gegen Gratkorn

Sieg gegen Gratkorn

2:1 nach schwerem Kampf

Die schwächste Heimmannschaft gegen eines der schwächsten Auswärtsteams - das waren die Vorzeichen auf dieses Match!
Nach der langen Winterpause waren die Fans richtig heiß auf Fußball und das zeigte auch die sehr gut gefüllte Tribüne. Na gut, einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die Zuschauer nicht serviert, aber im Abstiegskampf zählt nur Kampf und Einsatz - und davon haben die Grün-Weißen bekanntlich ja genug!

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde: Nach einer versuchten Balleroberung von Martin Neuper bleibt einer der 3 japanischen Legionäre in den Reihen der Gratkorner schmerzverzerrt liegen. Natsuki Takatsuka hat sich bei dieser Aktion wohl eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss ausgetauscht werden. Martin Neuper kann man, wie von Gratkorner Seite behauptet, überhaupt keine Absicht unterstellen. Es war eine unglückliche Aktion, wie sie im Fußball leider sehr oft vorkommt! Wir wünschen dem Spieler eine gute Genesung und dass er seinem Verein bald wieder zur Verfügung steht!

Trainer Pflug war ob dieser Verletzung und einem vermeintlichen Torraub von Christian Neuper dermaßen erboßt, dass er nach einer Schimpftirade gegen das Schiedsrichterteam auf die Tribüne verwiesen wurde.

Von dort konnte er auch den ersten idealen Angriff unserer Mannschaft perfekt sehen. Direkt auf seiner Höhe tankt sich Stevie Zeiringer auf der linken Seite durch und flankt zur Mitte, wo David Pötsch nur noch den Fuß hinhalten muss. Mit einem wuchtigen Schuss aus 5 Metern direkt ins Kreuzeck besorgt er mit seinem Premierentor für den SC Knauf Liezen die frühe Führung.

Dann geben unsere Jungs das Heft etwas aus der Hand. Gratkorn hat mehr Spielanteile, wird aber kaum gefährlich. Nach gut einer halben Stunde passt dann die Abstimmung in unserer Hintermannschaft überhaupt nicht und Yuya Okuda kann aus 20 Metern unbedrängt aus dem Stand den Ball ins Kreuzeck setzen. Leider ein sehr schönes Tor - Dragan Micic war chancenlos!

Mit diesem Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Auch in der 2. Halbzeit gibt es gleich nach Anpfiff wieder eine unglückliche Situation für Gratkorn: Stevie Zeiringer dringt diesmal auf der rechten Seite in den Strafraum ein. Er legt sich den Ball zu weit vor und der Tormann kann ihn sicher halten. Im Vorbeilaufen schlägt ihm Puster mit der Hand ins Gesicht und das bewirkt nunmal einen Elfmeter. Puster erhält auch noch die gelbe Karte.

Christian Stangl übernimmt einmal mehr die Verantwortung und erzielt ganz sicher den Führungstreffer, der uns im Endeffekt auch die 3 Punkte einbringt!

Im weiteren Verlauf des Spieles muss Gratkorn natürlich riskieren. Dass sich dabei für unsere Jungs Konterchancen ergeben liegt auf der Hand. Keine der beiden Mannschaften kann aus den sich bietenden Halbchancen Kapital schlagen und so pfeift Schiedsrichter Grain nach gefühlten 27 Minuten Nachspielzeit endlich ab!

Der Jubel ist groß! Das war der 3. Sieg in Serie und mit 22 Punkten haben wir uns nun endlich etwas vom Tabellenende abgesetzt! Es stehen jetzt 2 ganz schwierige Auswärtspartien an, in die wir aber jetzt schon etwas entspannter gehen können. Nächsten Freitag empfängt uns der ASK Voitsberg und eine Woche später müssen wir zum Spitzenteam nach Gleisdorf!

Über die Abfahrtszeiten der Fanbusse informieren wir Sie wieder wie immer rechtzeitig auf unserer Homepage!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren