Sieg mit bitterem Beigeschmack
Es war ein ungefährdeter Sieg gegen die nun wohl nicht mehr zu rettenden Kindberger. Auf schwierigem Boden setzte sich die höhere individuelle Klasse unserer Kicker klar durch.Neben den beiden Toren durch Dani Penz (genialer Freistoß) und Domenic Knefz (Elfmeter) wurden noch viele Chancen herausgearbeitet, aber leider vergeben oder vom Schiedsrichter nicht anerkannt (angebliches Abseitstor von Jordan Akande).
Kindberg wurde nur kurz nach der Pause etwas gefährlicher, konnte die Grün-Weißen aber in keiner Phase des Spiels ernsthaft gefährden.
Mann der Partie war an diesem Abend war Dani Penz, der das erste Tor mustergültig per Freistoß erzielte und auch an der Elfersituation maßgeblich beteiligt war. Penzi spielt im Frühjahr auf konstant hohem Niveau, mit seinem Tor krönte er seine bisher guten Leistungen.
Und nun zur schlechten Nachricht: Wie befürchtet hat sich Domenic Knefz kurz vor Spielende nach einem Vorstoß in den Strafraum ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt. Bei ihm wurde ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert, ob dieser operiert werden muss, entscheidet sich erst nächste Woche. Damit ist für ihn die Frühjahrssaison wohl schon gelaufen. Das ist natürlich doppelt bitter, da das Zusammenspiel mit Bozo schon auf einem sehr hohen Niveau funktioniert hat und er beim Spitzenspiel gegen Tabellenführer Gnas am kommenden Freitag schmerzlich abgehen wird!
Wir wünschen Knefzi eine rasche und komplikationsfreie Genesung und freuen uns schon wieder, wenn er ins Mannschaftstraining einsteigen darf!












