Trainerteam bleibt auch 2022/23

Trainerteam bleibt auch 2022/23


Der SC geomix Liezen wird auch nach Ablauf dieser Saison mit Slaven und Ivan Biljesko weiterarbeiten. Unabhängig vom Saisonausgang werden die beiden damit auch das 4. Jahr auf der Trainerbank des SC geomix Liezen platz nehmen. Neben der Verlängerung der Zusammenarbeit ist auch die Kaderplanung für 2022/23 bereits sehr weit fortgeschritten. Transfergerüchte gibt es schon einige, aber es freut uns, dass wir Ligaunabhängig viele Leistungsträger halten und auch schon den ein oder anderen interessanten Neuzugang fixieren konnten. Details dazu in den nächsten Wochen.

Sportlicher Leiter Christian Stangl zur weiteren Zusammenarbeit:
"Lebensschule Fußball lautet unser Motto und dies bezieht sich nicht nur auf unsere Kinder- und Jugendausbildung. Wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt, macht es wenig Sinn mit Fingern auf andere zu zeigen. Wir müssen alle zusammenrücken und versuchen gemeinsam unser Ziel zu erreichen. Die Spieler und der Verein stehen zu 100% hinter unserem Trainerteam und das hat sich auch nach der 0:6 Klatsche nicht geändert. Es gibt Dinge, die wir besser machen müssen, Fehler die wir nicht machen dürfen und daran müssen wir alle arbeiten. Grundsätzlich ist es immer das einfachste einen Trainer zu wechseln, aber in unserem Fall steht das überhaupt nicht zur Debatte.
Viel wichtiger ist, dass wir uns jetzt zu 100% auf das Sportliche fokussieren. Es gibt noch 24 Punkte zu holen und wir liegen 1 Punkt von der Relegation entfernt, das sichere Ufer 5 Punkte, also warum sollten wir nicht weiter an uns glauben? Es ist noch alles drinnen, vor allem weil wir jetzt zum Großteil gegen Teams in unserer Kragenweite spielen!“

Auch an die Fans des SC möchte er ein paar Worte richten:
„Ich habe Verständnis für jeden Fan, der sich über eine Niederlage ärgert. Das ist Teil des Fußballgeschäftes. Das der Abstiegskampf keinen Spaß macht und eine Niederlage aufs Gemüt drückt ist uns auch klar, aber damit muss sich jeder SC Fan ohnehin seit viele Jahren auseinandersetzen. Ich durfte als Spieler die ein oder andere großartige Saison in der Landesliga erleben, aber auch wir waren nicht immer vorne dabei.

Viele vergessen, dass der SC Liezen seit seinem Aufstieg 2008 in der Landesliga spielt, davon 4 mal einen einstelligen Tabellenplatz erreichen konnte und 10 mal gegen den Abstieg gespielt hat. Speziell in den letzten 10 Jahre war es nur 2mal ein einstelliger Tabellenplatz. Daher sollte man hier mal die Kirche im Dorf lassen und der Realität ins Auge sehen. Wir sind im Ennstal nicht gerade begünstigt, wenn es ums Thema Fußball geht. Aber wir haben eine großartige Mannschaft mit Perspektive und das wird sich auch im nächsten Jahr nicht ändern. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir mit dieser Mannschaft noch viel Freude haben werden, da wir immer noch mit der jüngsten Mannschaft der Liga auflaufen.
Für die letzten 8 Spiele ist unglaublich wichtig, dass die wahren SC Fans die Mannschaft bestmöglich und zahlreich unterstützen und auch im Falle einer Niederlage aufbauen. So können auch die Zuschauer einen wertvollen Beitrag leisten, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Jetzt herumzunörgeln, bringt keinen weiter und ist auch sicher nicht hilfreich.“

Am kommenden Freitag gibt’s die nächste Gelegenheit dazu. Am Freitag um 19 Uhr trifft der SC geomix Liezen zuhause auf die Mannschaft aus Wildon!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren