Transferzeit beendet

3 Neuzugänge beim SC

🟢⚪️ Ruhige Transferzeit beendet 🟢⚪️
Die Wintertransferzeit verlief beim SC Liezen lange Zeit sehr ruhig. Unsere Sportliche Leitung mit Christian Stangl und Harald Letnik haben sich sehr gut überlegt was im Winter gemacht werden soll.
In Summe gab es doch einige Abgänge. Mit Jakob Lugmayer (leider beruflich), Milo Novakovic, Philipp Danner und Marcel Lep gab es 4 Abgänge und dazu kommt noch die Verletzung von Bernd Rindler, der im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen wird.
Eigenbauspieler forcieren & gezielt verstärken!
Die 5 Abgänge wurden zum einen mit Spielern der Juniors aufgefüllt und so konnte man sich
in den ersten Testspielen bereits einen guten Eindruck verschaffen. Niklas Forstner ist eines
der positiven Beispiele, der es in den Kader der Landesliga Mannschaft geschafft hat und
im letzten Testspiel gegen den Burgenländischen Landesliga Fünften SC Pinkafeld bereits sein erstes Tor erzielte. Einige weitere stehen schon in den Startlöchern und hatten in den Testspielen schon ihre ersten Einsatzminuten.

Heute am letzten Transfertag fixierte man 3 Spieler die unseren Kader mehr “Qualität in der Breite" geben sollen. Neben einem Defensiv Allrounder, wurden 2 zentrale Offensivspieler geholt:
- Cyprian Valko (21, Banik Kalinovo, 3.Liga Slowakei)
- Petar Kovacevic (23, SC Kalsdorf, RLM)
- Dragan Gavranovic (30, SV Oberaich, ULM)

"Wir hatten trotz der 5 Abgänge keinen Stress, da wir von der Qualität der Mannschaft überzeugt sind. Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatten, wollten wir aber nochwas für die Breite des Kaders machen. Danner Philipp und Marcel Lep waren im Herbst bei keinem Training oder Spiel dabei. Jakob Lugmayr, Milovan Novakovic und Rindler Bernd versuchen wir nun mit Cyprian, Petar und Dragan so gut es geht zu ersetzen und können damit einen schlagkräftigen Kader für die Rückrunde aufbieten. Trainer Peter Halada hat damit einen 21 Mann Kader mit 3 Torhütern, 6 Verteidigern, 8 Mittelfeldspielern und 4 Stürmern zur Verfügung. Aus unserer Sicht sind wir bereit für die Rückrunde!" freuen sich die Verantwortlichen auf den Saisonstart!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren