Unser Captain im Interview
interview-captain-slider

Unser Captain im Interview

Mit dem Spiel gegen Bruck am kommenden Freitag endet die Herbstsaison! Einer der bisher noch keine einzige Minute gefehlt hat ist neben Martin Neuper und Tadej Trajkovski unser NEO-Kapitän Dominik Presul!

“Es gibt definitiv Spieler mit mehr Erfahrung in der Mannschaft die sicher auch eine gute Figur als Kapitän abgegeben hätten! Ich kann die Entscheidung für Domi als Captain aber zu 100% nachvollziehen und finde sie richtig! Er steht symbolisch für den Weg, den wir eingeschlagen haben und ist für mich als Mensch mit all seinen Charakterzügen und seiner Qualität am Platz ein Vorbild für alle jungen SC Spieler!” schwärmt auch Christian Stangl vom 20jährigen Liezener Eigengewächs!

Kurz vor Ende der Herbstsaison haben wir Domi ein paar Fragen gestellt. Domi, wie sieht dein bisheriges Resumee aus, nachdem im Sommer doch ein sehr großer Umbruch beim SC passierte?

Dominik: Auch wenn wir Stand jetzt erst fünf Punkte haben, waren wir in fast keinem Spiel chancenlos. Zeitweise konnten wir uns aus engen Situationen vor allem spielerisch überraschend gut befreien. Außerdem sind wir eine extrem coole und hungrige Gruppe, mit der es Spaß macht, Woche für Woche auf dem Platz zu stehen. Und schlussendlich war das erst der Anfang, da es in der kurzen Vorbereitung im Sommer eher schwierig war, eine komplett neue Mannschaft zu formen.

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Du hast in dieser Herbstsaison bisher noch keine Minute gefehlt und konntest wie viele andere Junge wertvolle Erfahrung sammeln! Was denkst du wird im Frühjahr mit unserer Mannschaft noch möglich sein?
Dominik: Wir haben jetzt die Zeit weitere wichtige Schritte in unserer Entwicklung zu gehen. Sowohl körperlich, als auch taktisch werden wir in der Wintervorbereitung investieren und dann im Frühjahr gestärkt angreifen. Außerdem können wir in den weiteren Spielen bereits auf Erfahrungen aus der Landesliga zurückgreifen, die uns heuer manchmal noch gefehlt haben. Trotzdem ist auch nach einem kurzen Blick auf die Tabelle noch nichts verloren!

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Gibt es Spieler in der Mannschaft von dessen Entwicklung du überrascht bist?
Dominik: Wenn ich ehrlich bin, gab es im Sommer einige Neuzugänge, die ich noch nicht wirklich kannte. Aber bereits in den ersten Trainingswochen war ihr großes Potenzial zu sehen und daher ist diese Entwicklung keine wirklich große Überraschung. Trotzdem ist es bemerkenswert, wie schnell vor allem unsere extrem jungen Spieler, wie z.B. Nail oder Marcel und Jungs, die zuvor nur Erfahrungen in unteren Klassen sammelten, in der Landesliga angekommen sind. Jetzt können wir uns nur noch weiter verbessern und uns im Frühjahr und bereits am Freitag in Bruck für unsere Leistungen und unseren Einsatz belohnen.

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Im Verein freuen sich alle, dass unser Captain auch über den Sommer hinaus beim SC bleiben wird! Was waren deine Beweggründe für die vorzeitige Verlängerung?
Dominik: Ich freue mich auch ganz besonders Teil des neuen, tollen Weges des SC geomix Liezen zu sein. Das ist aber erst der Start in eine erfolgreiche Zukunft und da möchte ich weiter dabei sein. Außerdem sind wir zurzeit eine geile Mannschaft, sowohl auf als auch neben dem Platz, mit der das „Kickn“ extrem Spaß macht. Und gerade jetzt ist es wichtig, dass wir alle zusammenhalten und den Kader mit jungen Talenten aus der Region weiter verbreitern und uns schlussendlich alle gemeinsam weiterentwickeln und zusammen Erfolge feiern.

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Danke Domi für deine offenen und ehrlichen Worte, alles Gute für Freitag! ⚽️🇳🇬👍
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren