Wer ist Srdjan Mrzic?

Wer ist Srdjan Mrzic?

3:2 Sieg in Frohnleiten

Eingefleischte SCler, die ab und zu dem Training beiwohnen, haben den jungen Mann bereits bewundern dürfen - dem "normalen" Fan ist das Gesicht und der Name Srdjan Mrzic noch völlig unbekannt.

Lange dauerte das Anmelde-Prozedere des jungen Bosniers beim ÖFB und beim Steirischen Fußballverband, Anfang dieser Woche war dann aber alles geklärt und einem Einsatz des Talents stand nichts mehr im Weg.

Sergio, wie das 16-jährige Stürmer von seinen Mannschaftskollegen genannt wird, wohnt bei der Familie seines Onkels Jürgen Bischof am Frohnleichnamsweg - nur 100 Meter vom ABM-Stadion entfernt und wird bis auf Weiteres beim SC geomix Soccer Store Liezen spielen.

Für die Startaufstellung reichte es für den jungen Mann zwar noch nicht, dazu aber später mehr........


Zum Spiel: Mit stolz geschwellter Brust reisten unsere Jungs nach Frohnleiten, galt es doch die zwei Siege gegen Bruck und Pöllau zu bestätigen.
Mit einem weiteren Dreier konnte man sich endgültig aus der Gefahrenzone begeben, war es doch einmal mehr ein 6-Punkte Spiel gegen einen Tabellennachbarn.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig unserer Mannschaft. Bissig und robust ging man in die Zweikämpfe und wurde dafür schon früh belohnt. Keine 5 Minuten waren gespielt, da wurde ein Ball im Mittelfeld abgefangen und nun es ging ganz schnell: Jordan Akande wurde in die Gasse geschickt,er umspielte den Tormann und wurde von diesem elfmeterreif gefoult. Dafür gab es natürlich den fälligen Strafstoß und die gelbe Karte für den Schlussmann der Frohnleitner, der sich bei dieser Aktion aber auch selbst schwer verletzt hat und ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine baldige Genesung.

Domenic Knefz blieb nach der langen Behandlungspause für den Tormann cool und verwertete den Elfer sicher.
Leider verabsäumte es unsere Mannschaft dann aber nachzulegen.
Nach 20 Minuten übernahm Frohnleiten komplett die Herrschaft über das Spiel und wurde einige Male gefährlich.
Mit Glück und Krampf überstanden die Grün-Weißen die erste Halbzeit. Aus einem Corner fiel dann in der Nachspielzeit zur Freude aller auch noch das 2:0 für den SC.

Kapitän Erwin Götzenauer hämmerte einen zu kurzen Abschlag der Heimischen unhaltbar aus 30 Metern in die Maschen - ein Traumtor!

Das 2:0 war natürlich ein schöner Polster für die 2. Halbzeit. Da wir gegen Lebring so einen Vorsprung schon einmal aus der Hand gegeben haben, musste klarerweise mit höchster Konzentration weitergespielt werden.

Leider kam es, wie wir es uns nicht gewünscht haben. Frohnleiten kam aus heiterem Himmel zum Anschlusstreffer. Die halbe Mannschaft war noch mit einem nicht gegebenem Foul an Sebastian Auer beschäftigt und diese Unordnung nützte Felgrill per Abstauber aus.

Nun befürchteten die Fans schon das Allerschlimmste! Von wegen, der zur Pause eingewechselte Mrzic wurde ideal freigespielt, tankte sich spritzig in den Strafraum, überspielte lässig 3 Verteidiger und hob den Ball zur Mitte. Dort stand Jordan Akande goldrichtig und beförderte den Ball hinter die Linie. Abermals ein Traumtor, wirklich sensationell gemacht von Mrzic.

Der alte 2-Tore Vorsprung war also gleich wieder hergestellt. Nur Minuten später hätte Knefz das Spiel schon entscheiden können, doch sein Schuss ging knapp über das leere Tor.

Frohnleiten machte weiter Druck und gab sich nicht geschlagen. Aus einem Freitoß in der 80. Minute fiel dann der abermalige Anschlusstreffer. Isenburg war nach dem Freistoß und nachfolgendem Gestocher im Strafraum zur Stelle.

In den letzten 10 Minuten ging es hin uns her. Frohnleiten drückte, kam zu guten Möglichkeiten, schaffte aber kein weiteres Tor mehr. Unsere Jungs hatten noch die tollsten Kontergelegenheiten, agierten vor dem Tor aber zu kompliziert.

Sei es wie es sei, die 3 Punkte sind im Trockenen. Erstmals stehen wir heuer auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Das ist natürlich die beste Werbung für das nächste Heimspiel am kommenden Donnerstag um 19.30 im ABM Stadion. Aufgrund der Liezen-Rallye am Wochenende spielen wir das Spiel gegen die Spitzenmannschaft Bad Gleichenberg schon einen Tag früher.

Kommt ins Stadion. Euch erwartet eine topmotivierte Heimmannschaft und eine mit ehemaligen Profis (Kaufmann, Wendler.....) gespickte Gastmannschaft. Zusätzlich dürfen wir uns auch auf das Bruderduell Hölbling gegen Hölbling freuen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren