Zwei Niederlagen

Zwei Niederlagen

0:2 gegen St. Anna und Blamage im Cup

Topmotiviert ging unsere Mannschaft in das Heimspiel gegen den Leader St. Anna/Aigen. Leider musste an diesem Tag Stammtorhüter Daniel Bartosch aufgrund einer Erkrankung absagen. Gerade an diesem Wochenende war auch der zweite Tormann, Lukas Streit, verhindert. Da Tormanntrainer Thalhammer ebenfalls nicht fit war, musste Sebastian Auer kurzerhand die Tormannhandschuhe anziehen. Trotz zahlreicher Telefonate war es nicht mehr möglich, einen Nachwuchstormann für dieses Spiel anzumelden.

Gleich nach wenigen Sekunden kam die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Nach einem sehr zögerlichen Abwehrverhalten kam Dugolin aus 20 Metern frei zum Schuss und dieser passte haarscharf ins Kreuzeck. Keine Chance für Auer im Tor!
Nach 9 Minuten dann der nächste Dämpfer. Einen herrlichen Kopfball der Gäste kann unser Mittelfeldspieler im Tor noch bravourös abwehren, beim Nachschuss ist er aber machtlos!

Von diesem Zeitpunkt an schaltet St. Anna zurück und unsere Mannschaft macht das Spiel. In der ersten Halbzeit sind Chancen noch Mangelware, in Durchgang 2 drehen unsere Jungs aber richtig auf. Allein Jordan Akande hat 3 hochkarätige Chancen, bringt den Ball aber nicht im Tor unter!

So bleibt es beim schmeichelhaften Sieg der Gäste, die natürlich nach wie vor von der Tabellenspitze lachen!



Am Nationalfeiertag musste unsere Mannschaft im Steirercup nach Trofaiach. Durch die Verletzung von Blazevic und eine Erkrankung von Heinrich Wallner musste Coach Zrim die Mannschaft umbauen. Haynie und Udvardi bekamen die Chance von Beginn an, im Tor stand der wiedergenesene Bartosch.

Auch in diesem Spiel musste ein früher Treffer verdaut werden. Wieder eine Kanone aus etwa 20 Metern, wieder unhaltbar!
Diesmal konnte der Gegner aber nicht nachlagen, im Gegenteil, unsere Mannschaft konnte durch Daniel Haynie ausgleichen.
Eine Schwächephase unserer Mannschaft zu Beginn der 2. Halbzeit nutzte Trofaiach zur abermaligen Führung. Kurz zuvor hätte Daniel Haynie den Ball nur im leeren Tor unterbringen müssen.
Diesmal saß der Schock tief und unsere Mannschaft rannte vergebens dem Ausgleich nach.
In der Nachspielzeit, als man alles nach vorne warf erzielte Trofaiach aus einem Konter den 3:1-Siegestreffer!

Am Freitag geht es nach Voitsberg. Wiedergutmachung ist angesagt. Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft und begleiten Sie die Grün-Weißen im Fanbus in die Weststeiermark!
Abfahrt ist um 15.00 Uhr!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren