1:0 beim Herbstmeister

1:0 beim Herbstmeister

SC Liezen pirscht sich an die Tabellenspitze heran!

Kein hochklassiges Spiel, aber jeder SCler weiß jetzt warum Trainer Gernot Stradner seine Jungs in der Winterpause so hergeschliffen hat. Wieder waren die Grün-Weißen in der Schlussphase die tonangebende Mannschaft.

Doch von Beginn an: Von einem Abtasten der beiden Mannschaften kann eigentlich keine Rede sein, der Ball wird geschwind von 16er zu 16er befördert, ohne aber großartige Torszenen zu schaffen. Das schnelle Spiel wird leider von keiner einzigen hochkarätigen Torszene gekrönt. Der unebene Rasen erschwert jegliche Bemühungen der beiden Mannschaften. Obwohl vor 3 Wochen noch 1 Meter Schnee im SC-Stadion lag, macht der Rasen bei uns einen viel besseren Eindruck als der Fürstenfelder Platz! Negativer Höhepunkt der ersten Halbzeit war leider die Verletzung des Fürstenfelders Andreas Wilfing, der sich, im Versuch eine Flanke von Stevie Zeiringer zu verhindern, eine schwere Knöchelverletzung zuzog. Wir wünschen dem Fürstenfelder Verteidiger auf diesem Wege gute Besserung.

Gleich nach Wiederbeginn stockt den zahlreichen Liezener Fans der Atem: Ein Schuss von Andreas Glaser aus großer Distanz geht an die Stange, ein Tor zu dieser Zeit hätte den Spielverlauf sicher in eine andrere Richtung gelenkt! Die Oststeirer bleiben am Drücker und bringen die Liezener Hintermannschaft manchmal in Bedrängnis. Einmal muss Daniel Buchner auf der Linie klären. Doch auch die SCler haben Chancen: Daniel Haynie scheitert einmal allein vorm Tor von Johannes Sobe.

Schließlich findet sich schon jeder mit der Punkteteilung ab, da hat der SC Knauf Liezen kurz vor Schluss noch einen Freitoß. Jeder rechnet mit einem Direktschuss von Erwin Götzenauer, doch der traut sich aus einer Entfernung von 35 Metern nicht schießen! Also hebt Ali Neuper den Ball in den Strafraum. Martin Neuper steht plötzlich mutterseelenallein vor dem Tormann und hat keine Mühe, den Ball im gegnerischen Kasten unter zu bringen. 1:0 aus unserer Sicht - Wahnsinn! Doch die Partie ist noch nicht zu Ende! Fürstenfeld wirft alles nach vor und hat sogar noch die Ausgleichschance - knapp am Tor vorbei!

Schlussendlich bleibt es beim knappen, glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtssieg für unsere Mannschaft. Das erste Spiel im Frühjahr haben wir positiv über die Runden gebracht. Durch die Niederlagen von Weiz und Kalsdorf (Herzliche Gratulation an unsere Nachbarn in Irdning) rückt die Tabellenspitze weiter zusammen und der SC darf sich weiter nach vorne orientieren! Wir dürfen auf die nächsten 3(!) Heimspiele gespannt sein, diese werden uns die Richtung weisen, wohin es in dieser Saison für die Grün-Weißen noch geht!

Kommen Sie nächsten Freitag ins Stadion! Wir sind gut drauf, Sie dürfen ein spannendes Spiel gegen die im Frühjahr wiedererstarkten Pacherner erwarten!

Sektionsleiter "Friedrich" Rohrer (siehe steirerliga.at) freut sich schon auf den Besucheransturm am nächsten Wochenende, schließlich sind unsere Jungs, nach Verlustpunkten gerechnet, nur mehr 4 Punkte hinter der Tabellenspitze!


Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft, "Man of the Match" war für die vielen mitgereisten Fans sicherlich Christoph Rindler, der den verletzten Daniele Pirvu standesgemäß ersetzt hat und einmal mehr eine Talentprobe abgeliefert hat!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren