1:0 gegen Anger

1:0 gegen Anger

SC Knauf Liezen gewinnt Sommerkick!

Zugegeben, es war nicht das beste Spiel, das die Zuschauer im SC-Stadion bewundern durften, aber es war 3 Punkte wert - und nur die zählen im Endeffekt!

Das Spiel begann bei herrlichen äußeren Verhältnissen schleppend - sogar mit leichten Vorteilen für unsere Gäste aus der Oststeiermark! Marco Heil war dem Führungstreffer zwei mal sehr nah, er fand aber in Jürgen Waldenhofer seinen Meister!
Sehr schwer tat sich unsere Mannschaft diesmal im Spielaufbau, es fehlte an zündenden Ideen, die Stürmer hingen in der Luft, das Mittelfeld war selten präsent, die Abwehr stand bis auf wenige Unsicherheiten recht gut. Die größte Möglichkeit für die Heimischen fand Erwin Götzenauer mit einem Kopfball kurz vor der Pause vor.
Die logische Konsequenz war ein 0:0 zur Pause.
Im zweiten Abschnitt ändert sich wenig! Die Angriffsbemühungen der Oststeirer verebben etwas und die Grün-Weißen werden ein Bisschen gefährlicher. 100%ige Torchancen - Fehlanzeige.
Auf der Tribüne werden Hoffnungen geäußert, dass nun nur mehr ein Lucky-Punch helfen könnte. Ali Neuper erfüllt uns diesen Wunsch. Er zieht allein stehend aus etwa 30 Metern ab. Der Ball - zentral auf´s Tor - fliegt über Keeper Bauernhofer hinweg und senkt sich hinter ihm in die Maschen. Groß ist der Jubel im Stadion und ebenso groß die Angriffsbemühungen der Gegner nach diesem Treffer in der letzten Viertelstunde. Goalie Waldenhofer - wieder eine Option für´s Team der Runde - hält aber seinen Kasten sauber und die SCler spielen den knappen Sieg über die Zeit.

Fazit: Man muss auch die schlechten Spiele gewinnen - nein, nicht um Meister zu werden - sondern einfach um vorne mitzuspielen. Die Ergebnisse der Konkurrenten spülen uns wieder an die zweite Stelle. Als Kalsdorf-Jäger fühlen wir uns jedoch nicht so wohl, daher sind wir mit 43 Punkten sehr zufrieden und nehmen in Zukunft jedes Pünktchen, das sich ergibt, wohlwollend mit. Was am Ende rausschaut, ist eine erfolgreiche Landesligasaison, an die wir uns gerne zurückerinnern werden.

Diesen Freitag geht es nach Kindberg. Dort hängen die Trauben für den SC besonders hoch, auch wenn die Mürztaler im Moment nicht gerade berauschend spielen. Es fährt wieder ein Fanbus, Sie werden früh genug über die Abfahrtszeiten informiert!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren