1:0 in Gratkorn

1:0 in Gratkorn

Rang 4 abgesichert!

Da ich leider die Fanfahrt nach Gratkorn nicht mitmachen konnte, gibt es diesmal nur einen kürzeren Spielbericht.
Nach einer kurzen Drangperiode der Heimischen kommt der SC Knauf Liezen mit der ersten nennenswerten Chance schon zum Führungstreffer, der auch den Endstand bedeutet. Eine Flanke von Daniel Buchner verwertet GoGo Pirvu per Kopf zum vielumjubelten 0:1.
Kurz darauf hätte Christian Stangl die Führung erhöhen müssen, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei!
Der SC spielt die erste Halbzeit souverän nach Hause, negativer Höhepunkt ist leider eine schwere Verletzung von Daniel Habeler, der mit der Rettung ins UKH Graz transportiert werden musste. Wir hoffen, dass nicht allzu viel passiert ist - wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden!
Die 2. Halbzeit verläuft auch ohne Aufreger, die Grün-Weißen spielen die Partie locker zu Ende. Abermals eine große Chance von Christian Stangl ist zu vermelden, doch auch diese vergibt er knapp!
Nach der Gelb-Roten Karte für Kohlbacher ist die Partie endgültig gelaufen, die Schlussoffensive der Gratkorner bringt nichts mehr ein!
Nun liegt der SC Knauf Liezen weiterhin am glänzenden 4. Zwischenrang, gleichauf mit dem Drittplatzierten Voitsberg und 6 bzw. 2 Punkte hinter Leader Kalsdorf und Weiz.
Außerdem sind wir nun das beste Auswärtsteam der steirischen Landesliga - noch vor Leader Kalsdorf!
Am kommenden Freitag gastiert die beste Frühjahrsmannschaft Gleisdorf bei uns im SC-Stadion. Das wird sicher eine hart zu knackende Nuss, da Gleisdorf nicht nur in Hochform spielt, sondern sich auch noch für die Heimniederlage im Herbst revanchieren will!

Kommen Sie ins Stadion, unsere Mannschaft hat es verdient und Sie werden den Besuch nicht bereuen! Immerhin spielt die beste Frühjahrsmannschaft gegen die zweitbeste Mannschaft!


INFO zur Verletzung von Daniel Habeler: "Hapi" bekam bei einem Kopfballduell das Knie eines Gegenspielers am Beckenknochen zu spüren. Er hatte schon beim Gehen Schmerzen. Aber das Röntgenbild im UKH Graz zeigte dann glücklicher Weise keine ernsthafte Verletzung am Knochen. Eine Prellung wurde diagnostiziert, es wird sich ein anständiger Bluterguss entwickeln. Jetzt sind einmal Schonung und Salbenbehandlung angesagt. Und dann wird man weitersehen, wie schnell Hapí wieder fit wird.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren