1:2 im Test gegen Regionalligist DSV Leoben

1:2 im Test gegen Regionalligist DSV Leoben

David Gabriel hält Foulelfmeter! Nächstes Spiel am Donnerstag in Selzthal!

Die Testphase geht schön langsam zu Ende. Am Dienstag gastierte Regionalligist DSV Leoben im SC- Stadion. Für das Team von Trainer Gregor Pötscher war es der letzte Test vor Beginn der RL-Mitte-Meisterschaft und dem Cup-Spiel gegen Lustenau. Bei der Aufstellung konnte er beinahe aus dem Vollen schöpfen und vor allem in der Anfangsphase entwickelten die Gäste viel Druck und kamen immer wieder durch schnelle Vorstöße in Tornähe. Und so kamen DSV auch schon in der 12. Minute zum Führungstreffer durch Rottensteiner. Aber unsere Jungs - auch Trainer Gernot Stradner konnte bei seiner Aufstellung auf fast den gesamten Kader (mit Ausnahme von Julian Pachler sind alle Spieler fit) zurückgreifen - kamen immer besser ins Spiel und gaben einen ebenbürtigen Gegner ab. So gab es auch gefährliche Szenen vor dem Gästetor. David Gabriel konnte unsere Jungs vor einem 0:2-Rückstand bewahren, als er einen Elfeter abwehren konnte. In der 43. Minute fiel der verdiente Ausgleich durch "Daniele" Pirvu. In der 2. Halbzeit musste DSV Leoben dem hohen Anfangstempo etwas Dribut zollen und unser Jungs kamen zu einigen sehr guten Chancen, etwa durch "Kaiser" Haynie und Ali Neuper. Aber der entscheidende Treffer fiel auf der Gegenseite, in der 61. Minute war es wieder Rottensteiner, der den Siegestreffer erzielte.
Unser Team zeigte sich motiviert und laufbereit, in der kurzen Vorbereitungszeit wurde sehr gut gearbeitet und jetzt gilt es, in der letzten Woche vor dem Meisterschaftsstart den Feinschliff anzusetzen.
Am Donnerstag, 28. Juli, 18.30 Uhr gibt es in SELZTHAL den letzten Test gegen Rottenmann. Am Samstag folgt dann das Steirercup-Spiel in Lassing, Anpfiff ist um 18 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren