1:2 in Frohnleiten

1:2 in Frohnleiten

Anschlusstreffer kommt zu spät!

Eine unnötige Niederlage setzte es gegen den starken Aufsteiger Frohnleiten. Damit wurden die Plätze getauscht, der SC Knauf Liezen liegt nun hinter den Mannen von Ewald Ratschnig auf Platz 4.

Die frühe Führung resultierte aus einem glücklichen Ballgewinn (ein viel zu weiter Pass prallte von der Cornerfahne wieder zurück ins Feld), die folgende Flanke verwertete Mandl per Kopf. Trotz überlegenem Ballbesitz der Grün-Weißen bleibt Frohnleiten gefährlicher. Das 2:0 fällt aus einem Weitschuss. Torschütze: abermals Mandl. Er bezwingt Keeper Waldenhofer, welcher am Elfer stehend den Schuss passieren lassen muss.
Ser SC ist in weiterer Folge zu harmlos, ein Anschlusstreffer vor der Pause will nicht gelingen.

In der zweiten Halbzeit präsentieren sich unsere Jungs ambitionierter. Die Jungen (Zeiringer und Pachler) bringen frischen Wind in die Angriffsbemühungen. Schöne Angriffe werden gezeigt, Frohnleiten wird nur mehr aus Kontern gefährlich. Leider fällt der Anschlusstreffer erst in der Nachspielzeit. Julian Pachler (beide Kampfmannschaften zusammengerechnet - unser bester Torschütze momentan) versenkt einen 20 Meter-Schuss im gegnerischen Kasten.

Schiri Leitinger beendet daraufhin die Partie. Es wäre auch gegen die heimstarken Frohnleitner sicher ein Punkt drin gewesen. Leider war man in der ersten Hälfte zu harmlos. Die Leistung in der 2. Halbzeit war in Ordnung.

Gegen Gratkorn müssen, im Kampf um den Cupplatz, wieder 3 Punkte her. Kommen Sie am Freitag wieder zahlreich ins SC-Stadion und unterstützen Sie wie gewohnt unsere Jungs!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren