1:2 Niederlage gegen Fürstenfeld

1:2 Niederlage gegen Fürstenfeld

Anschlusstreffer fällt zu spät!

Der obligatorische Regen setzt kurz vor Spielbeginn ein. Kein Nachteil für unsere Mannschaft, kennt sie doch diese Verhältnisse bestens.
Trainer Stradner schickt die gleiche Mannschaft wie gegen Frohnleiten auf´s Feld und wie schon vorige Woche brauchen die Grün-Weißen eine Zeitlang bis sie ins Spiel kommen.
Nach 20 Minuten übernehmen unsere Burschen dann das Kommando. Die beste Chance hat Kapitän Christian Stangl. Er wird ideal in die Gasse geschickt, kann aber leider den Ball nicht im Tor unterbringen, da der gegnerische Torhüter gut herauskommt und so abwehren kann. Keine 2 Minute später probiert es Daniel Buchner mit einem Weitschuss, der nur knapp über das Tor geht. In dieser Drangperiode gelingt unserer Mannschaft leider kein Tor. Auch ein Freistoß von Erwin Götzenauer wird vom Tormann entschärft und so geht es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die vielen Fans erhofften sich eine Fortsetzung des Sturmlaufs, wurden aber enttäuscht. Die Oststeirer nehmen das Heft in die Hand und erarbeiten sich gute Tormöglichkeiten. Ein Abseitstor wird zurecht aberkannt, doch gegen das aggressive Spiel des Gegners finden unsere Jungs kein Rezept. Und so kommt es wie es kommen muss: In der 68 Minute versenkt Glaser per Kopf einen Corner im Tor von Jürgen Waldenhofer. Die Gäste bleiben am Drücker, der SC bäumt sich zwar auf, doch Fürstenfeld ist weiter gefährlich. Nach einer Reihe von Fehlern in der Abwehr schiebt Posch den Ball zum 0:2 ins Tor.

Coach Stradner peitscht seine Mannschaft noch einmal nach vor. Heinrich Wallner erzielt nach einem Gestocher im Strafraum auch noch den Anschlusstreffer. Doch unser Gegner bringt den knappen Vorsprung geschickt über die Runden.
Fazit: Ein verdienter Sieg der Fürstenfelder, sie waren an diesem Abend (vor allem in der 2. Halbzeit) die bessere Mannschaft.

Nun geht es nächsten Freitag gegen Pachern. Es gibt natürlich wieder eine Fanfahrt. Anmeldungen, wie immer, bei Willi Streit. Fahren Sie mit und unterstützen Sie unser Team!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren