2:2 gegen Gratkorn/A.

2:2 gegen Gratkorn/A.

Gerechtes Unentschieden nach 0:2 Rückstand

Seit dem Derby gegen Irdning ist unsere Mannschaft nun schon ungeschlagen zu Hause. Auf 2 Siege folgte nun das Unentschieden gegen einen starken Gegner. Dabei sah es anfänglich gar nicht gut aus. Gratkorn ging durch Kröpfl aus einem kuriosen Freistoß in Führung. Drei Gratkorn-Spieler irritierten durch das Knien vor der SC-Mauer die gesamte Hintermannschaft so sehr, dass die 1:0 Führung nach 7 Minuten die logische Konsequenz war. Doch dabei blieb es nicht! Daniel Steiner erhöhte für die Gratkorner nach einer halben Stunde auf 2:0. Nach einer Flanke schien die Situation schon geklärt, doch unsere Verteidiger agierten zu wenig energisch und so konnte Steiner die zweite Einschussmöglichkeit nutzen.
Zum Glück steckten unsere Jungs nicht auf und beinahe im Gegenzug gelang der Anschlusstreffer. Daniel Haynie sprintete in eine Rückpass und spitzelte den Ball am Tormann vorbei in die Maschen. Die Stimmung kehrte ins Stadion zurück und die Grün-Weißen ließen eine Angriffslawine gegen das Tor von Christoph Spiehs los: Aus einer der vielen großen Chancen entstand der Ausgleichstreffer. Stevie Zeiringer, der durch die Erkrankung von Fredi Müller ins Team rutschte, lies auf der linken Seite alle Gegenspieler stehen und passte genau auf Daniel Habeler. Der ließ sich nicht bitten und erzielte seinen 9. Saisontreffer. - Endlich haben unsere beiden Stürmer wieder getroffen!!!
Vor der Pause wäre auch das 3:2 noch möglich gewesen, doch die Liezener Stürmer fanden in Spiehs ihren Meister.
Auf eine rasante erste Hälfte folgte dann ein nicht minder spannender zweiter Durchgang. Die sehr beweglichen Gartkorner kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, einmal musste Kapitän Stangl den Ball sogar von der Linie köpfeln. Der eingewechselte Julian Pachler hatte mit 2 Weitschüssen die besten Tormöglichkeiten auf Seiten des SC Knauf Liezen.

Fazit: Ein Punkt, mit dem wir gut leben können. Ein 0:2 gegen die sehr ballsicheren jungen Gratkorner muss man erst einmal aufholen. Wir haben nun 36 Punkte auf dem Konto - so viele haben uns im Vorjahr zum Klassenerhalt gereicht. Gesichert haben wir die Klasse noch lange nicht, die Dichte im Mittelfeld der Tabelle ist enorm. Und wenn man Medienberichten glauben darf, dann könnte es theoretisch auch den Zehntplazierten noch treffen. Schön wäre natürlich ein Punktgewinn am Dienstag gegen Wildon! Fahren Sie mit der Mannschaft im Quizbus zu diesem schwierigen Auswärtsspiel, unsere Jungs haben sich die Unterstützung nach der ansprechenden Leistung gegen Gratkorn verdient!


Interview mit Daniel Haynie
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren