2:4 Niederlage in Anger

2:4 Niederlage in Anger

Anger gewinnt dank der besseren Chancenauswertung!

Eine unnötige Niederlage in der Oststeiermark! Unsere Jungs liegen gleich nach wenigen Minuten durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Heil zurück. Daniel Buchner hat gleich darauf eine gute Ausgleichschance, doch der Tormann hält. Zu allem Unglück erhöht Anger wenig später auch noch auf 2:0. Wieder heißt der Torschütze Marco Heil.

Der SC muss jetzt Druck machen, kommt auch einige Male gefährlich vor das Heimtor. Aus einer Aktion über mehrere Stationen fällt dann der Anschlusstreffer. Heinrich Wallner drückt den Ball schlussendlich über die Linie.
Unsere Burschen gehen recht positiv in die Kabinen. Geht da noch was???
Leider nein. Gleich nach Anpfiff ist der alte Rückstand wieder hergestellt! Die Grün-Weißen bringen einen hohen Freistoß nicht aus dem Sechzehner und Lehofer erzielt das 3:1.
Wieder hat der SC Knauf Liezen einige Chancen auf den Anschlusstreffer, doch das Tor erzielt abermals Anger. Diesmal jubelt Schöberl nach einem sehr schön vorgetragenen Angriff.
Unsere Burschen werfen noch einmal alles nach vor. Leider erst in der 79. Minute kommt etwas Zählbares heraus. Daniel Haynie wird im Strafraum gefoult und Kapitän Christian Stangl verwertet sicher zum 2:4. Dies bedeutet auch den Endstand, denn die Schlussoffensive bringt nichts mehr ein.

Fazit: Diese Niederlage hätte nicht sein müssen (wobei Niederlagen nie sein müssen!), doch aufgrund der perfekten Chancenauswertung der Heimmannschaft fahren wir mit 0 Punkten nach Hause. Goalie Waldenhofer wird sich ärgern, denn abgesehen von den Toren hatte er nicht viel zu tun. Kleine Unsicherheiten in der Hintermannschaft (vor allem bei Freistößen) wurden von den Oststeirern bestraft. Gegen einen Marco Heil in Hochform war kein Kraut gewachsen.
Der SC Knauf Liezen verliert ein gutes und kampfbetontes Spiel und leider auch einen Platz in der Tabelle. Das Mittelfeld der Landesliga schiebt sich zusammen, im hinteren Drittel treten Pachern, Gratkorn und Irdning (mit Neo-Coach Stefan Knapp) auf der Stelle!
Nächste Woche geht es nun gegen Kindberg. Sicher ein unangenehmer Gegner, sind sie doch mit dem Saisonverlauf (Platz 10) mehr als unzufrieden.

Dieses Wochenende gibt es aber noch einen Fixpunkt: Sonntag um 17.00 Uhr spielt unsere KM II gegen Ausseerland in Altaussee!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren